Der Bundestag telefoniert mit Apple

ANZEIGE: Home » Inhalt » Aktuelle Beiträge » Computer – Technik – Internet » Der Bundestag telefoniert mit Apple
Infografik: Der Bundestag telefoniert mit Apple | Statista

578 Mobiltelefone im Wert von rund 271.000 Euro haben die Bundestags-Abgeordneten 2015 für sich oder ihre Mitarbeiter angeschafft. Das geht aus einer Anfrage nach dem Informationsfreiheitsgesetz (IFG) von netzpolitik.org hervor. Mit 429 Geräten ist Apples iPhone das absolute Lieblings-Smartphone der Parlamentarier. Auch ein anderes Produkt des Unternehmens scheint unter der Reichstagskuppel viele Fans zu haben: 266 iPads mit Kosten in Höhe von knapp über 161.000 Euro wurden ebenfalls abgerechnet. jedem Abgeordneten stehen jährlich 12.000 Euro für den den Büro- und Geschäftsbedarf zur Verfügung. Insgesamt hat der deutsche Bundestag im vergangenen Jahr 6,2 Millionen Euro für solche Sachleistungen ausgegeben.

Die Grafik zeigt die von Bundestags-Abgeordneten 2015 angeschafften Mobiletelefone.

Infografik: Der Bundestag telefoniert mit Apple | Statista

Quelle: de.statista.com

Die neuesten Beiträge

Menü