"Schnopsn HD" - Gegeneinander am iPhone Schnapsen

Wien (pts/28.12.2010/16:05) - Mit der iPhone-Umsetzung des traditionsreichen Kartenspiels Schnapsen wurde ein Stück Wirtshauskultur in das digitale Zeitalter übernommen. "Schnopsn HD" ist seit Ende Dezember im App Store erhältlich.
Ob Sie versuchen dem Computergegner ein paar "Bummerl" anzuhängen oder mit Freunden im Mehrspielermodus die nächste Runde Bier ausschnapsen, Schnopsn bringt mit viel Liebe zum Detail urige Kartenspielatmosphäre auf Ihr iPhone.

Ass - Zehner - Vierzger - Danke für die Mitarbeit
Das Spiel wird nach den in Österreich beim Turnierschnapsen verbreiteten Regeln des "weichen Schnapsen" gespielt. Das erlaubt unter anderem jederzeit seine eigenen Stiche einzusehen und der erste Stich des Gegners liegt offen. Natürlich ist es möglich, Zwanziger und Vierziger anzusagen, die Atout bzw. Trumpfkarte auszutauschen und zuzudrehen. Je nach lokaler Tradition kann wahlweise mit doppeldeutschen oder französischen Karten gespielt werden.
Die Bedienung ist intuitiv und selbsterklärend. Außer den Schnapsen Regeln sind keine Vorkenntnisse nötig, nach dem Download der App kann sofort losgeschnapst werden.

Mehrspielermodus via Bluetooth
"Wir waren unterwegs und hatten keine Spielkarten für eine Partie Schnapsen zur Hand. Da kam uns die Idee, es mit dem Smartphone zu versuchen, aber für unsere iPhones gab es aber keine App um gegeneinander zu spielen. So haben wir kurzerhand beschlossen eine App zu entwickeln, in der man es nicht nur mit einen Computergegner aufnehmen, sondern vor allem auch via Bluetooth gegeneinander spielen kann", beschreibt Gerald Novak, Geschäftsführer der hs^2n Informationstechnologie GmbH, die Entstehungsgeschichte der App.
Als Name wurde "Schnopsn", der österreichische Dialekt-Ausdruck für Schnapsen, gewählt. Da der Spieler gewinnt der, als erster 66 Punkte hat, ist das Spiel in Deutschland auch unter dem Namen "Sechsundsechzig" bekannt. Aber nicht nur in Österreich und Süddeutschland, in fast allen Ländern der ehemaligen k.u.k. Donaumonarchie ist dieses Spiel unter verschiedensten Namen und Varianten verbreitet.

Geplante Erweiterungen
Für die nächsten Versionen von Schnopsn am iPhone ist unter anderem geplant mehrere Regelvarianten, unter anderem auch jene des "scharfen Schnapsen", auswählbar zu machen.
Statistiken, Schwierigkeitsgrade für jede Könnerstufe und urige Soundeffekte sind, genau wie Umsetzungen für andere Smartphone-Plattformen, ebenfalls bereits in Vorbereitung.

Mehr Informationen zu "Schnopsn HD" finden Sie auf www.schnopsn.com

hs^2n Informationstechnologie GmbH - Corporate Data
Die Kernbereiche des 2001 gegründeten IT-Unternehmens sind die umfassende Betreuung von IT-Infrastrukturen, IT-Beratung und die Entwicklung von kundenorientierten, maßgeschneiderten Softwarelösungen und Produkten. Neuerdings ergänzen auch Mobile Apps und Solutions sehr erfolgreich das Leistungsangebot.
Das Unternehmen betreut von seinen vier Standorten (Villach, Klagenfurt, St. Veit a.d. Glan und Wien) aus sowohl Kunden in Österreich als auch international (u.a. Italien, Frankreich, Deutschland, USA).

Aussender: hs2n Informationstechnologie GmbH
Ansprechpartner: Marco Woschitz
Tel.: +43 664 1432873
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Website: www.hs2n.at

Quelle:  pressetext.com/news/101228005