EBC*L schenkt Wirtschaftskompetenz: Bilanzwissen gratis

Wien (pts001/04.01.2013/06:50) - Mehrere Studien haben Horrendes gezeigt: Ein Großteil der ÖsterreicherInnen kennt den Unterschied zwischen Umsatz und Gewinn nicht. Nur 2 % von 350 Hochschul-StudentInnen konnten unvorbereitet eine EBC*L Musterprüfung, bei der grundlegendes Wirtschaftswissen abgefragt wird, bestehen. "Wenn es nicht so erschreckend wäre, könnte man über die gegebenen Antworten ja oft auch schmunzeln" meint Victor Mihalic, Leiter der internationalen Zentrale des EBC*L, dem angesehenen europäischen Wirtschaftszertifikat. Angesichts der Meldungen der letzten Monate, die gezeigt haben, dass unser Geld nicht unbedingt von Wirtschaftskapazundern verwaltet wird, ist einem das Lachen jedoch im Hals stecken geblieben.

EBC*L Wirtschaftskompetenz-Initiative: Bilanzwissen gratis und Bilanzskandale verstehen

EBC*L International wiederholt die schon einmal mit großem Erfolg durchgeführte Aktion "Bilanzwissen gratis" und "Bilanzskandale verstehen". Mit dem e-learning-Programm von Easy Business kann man sich in knapp zwei Stunden auf höchst unterhaltsame Weise ein gutes Bilanzwissen aneignen.

Einen besonderen Leckerbissen bietet das Zusatzkapitel: "Bilanzskandale verstehen". Hier wird anhand des angesehenen Vorstands Mr. Tricky gezeigt, wie dieser mit Bilanztricks das Ergebnis schönt und damit seine Provision sichert.
Unter www.ebcl.at/Bilanzwissen_gratis können Sie den Gratis-Zugang anfordern.

"Besonders würde ich mich freuen, wenn viele Abgeordnete in den Parlamenten, Landes- und Gemeinderäten dieses Geschenk annehmen. Das gesteigerte Wirtschaftswissen könnte uns in Zukunft weitere finanzielle Desaster ersparen", sagt Victor Mihalic.

Links:
Gratiszugang zum Lernprogramm "Bilanzwissen gratis": www.ebcl.at/Bilanzwissen_gratis
EBC*L (Europäischer Wirtschaftsführerschein) www.ebcl.at
Easy Business: www.easy-business.cc

Kurzinfo: Europäischer Wirtschaftsführerschein, EBC*L
Das Zertifikat European Business Competence* Licence, EBC*L (Europäischer Wirtschaftsführerschein) hat sich als internationaler Standard für Wirtschaftskompetenz etabliert. Der EBC*L kann aktuell in 30 Ländern und 20 Sprachen absolviert werden. Über 30.000 TeilnehmerInnen haben das EBC*L Zertifikat bereits erworben. Wer alle drei Stufen positiv absolviert hat, bekommt den Titel EBC*L CERTIFIED MANAGER.

Kurzinfo Easy Business Training:
Die Bücher, Lernprogramme und Seminare von Easy Business sind das meist eingesetzte, zertifizierte Komplettprogramm zur Vorbereitung auf den EBC*L. Es hat die Welt der betriebswirtschaftlichen Bildung revolutioniert, indem es ein Thema, das vielfach als kompliziert und theorieüberladen gilt, selbst betriebswirtschaftlichen Laien in kürzester Zeit auf unterhaltsame Weise zugänglich macht. Easy Business wurde für die Anwendung modernster lernpsychologischer und pädagogischer Erkenntnisse vielfach ausgezeichnet.

International Centre of EBC*L
Aichholzgasse 6
A-1120 Vienna

0043 - 1 - 813 997 770
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.ebcl.eu

Ansprechpartner: Victor Mihalic

 

Aussender: EBC Licencing GmbH
Ansprechpartner: MMag. Victor Mihalic
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 0043-1-813997745
Website: ww.ebcl.at

Quelle: www.pressetext.com/news/20130104001