Optive macht Archivierung mobil

Wängi/Schweiz (pts008/07.02.2013/09:35) - Mit der Garage Ulmann AG aus Weinfelden/Schweiz gewinnt die Optive GmbH (www.optive.ch) einen Neukunden aus der Automobilbranche.

Patrik Ulmann, Geschäftsführer der Garage Ulmann AG aus Weinfelden/Schweiz (www.ulmann-ag.ch) erreichte in 2012 seine Frustrationsgrenze, als seine Mitarbeiterin aus dem Archiv gekommen war und nach einer halbstündigen Suche die benötigte Lieferantenrechnung von 2011 präsentierte.

Als Citroen-Autohaus verfügte die Garage Ulmann AG über die Branchen-Software des Schweizer Marktführers Stieger Software AG. Zahlreiche Computerarbeitsplätze waren im Unternehmen bereits vorhanden. Es fehlte lediglich noch eine passende Archivierungslösung.

Die Garage Ulmann AG fand mit der Optive GmbH den richtigen Anbieter. Die Optive GmbH hat nicht nur mit der Version ELOoffice 9.0 eine Archivierungslösung für mehrere Arbeitsplätze angeboten, sondern verfügte auch über die notwendige Schnittstelle zur Branchen-Software von der Stieger Software AG.

Die Optive GmbH lieferte somit nicht nur die Software, sondern bot ein Paket bestehend aus professionellem Scanner, Einrichtung von Hard- und Software vor Ort sowie eine Einführung für die Mitarbeiter in das neue System an.

"Die Einführung der Schnittstellen- und Archivierungssoftware verlief absolut reibungslos. Zu den Veränderungen im betrieblichen Ablauf gab es eine ausführliche Schulung durch die Optive GmbH für meine Mitarbeiter, die seitdem problemlos mit der neuen Software arbeiten. Von dieser Arbeit können sich weitaus größere Softwarehäuser eine dicke Scheibe abschneiden", meint Patrik Ulmann, Geschäftsführer der Garage Ulmann AG zufrieden.

Jetzt verfügt die Garage Ulmann AG nicht nur über eine elektronische Ablage, sondern erfasst und archiviert via Scanner auch alle Kunden- und Fahrzeugpapiere sowie die Werkstattaufträge, die dadurch an jedem Arbeitsplatz jederzeit verfügbar sind.

Über die Optive GmbH:
Die Firma Optive GmbH ist ein Schweizer Unternehmen mit Sitz in Wängi. Als Business-Partner und Distributor setzt die Optive GmbH auf die innovativen Lösungen von ELO Digital Office. Die Optive GmbH beschäftigt sich ausschließlich mit dem Thema Dokumentenmanagement (DMS), Archivierung und Workflow.

Das Unternehmen verfügt bereits über 50 eigene Schnittstellen. Die Kunden können auf ein fundiertes Wissen aus rund 12-jähriger Erfahrung zugreifen und erhalten eine kompetente Beratung, Projektmanagement und Betreuung von A bis Z.

Pressekontakt:
Optive GmbH
Daniela Tremp, Marketing/Verkauf und
Simone Schmidt, Pressereferentin
Murgstrasse 2
CH- 9545 Wängi
Tel.: +41 52 366 42 42
Fax: +41 52 366 42 41
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.optive.ch

 

Aussender: Optive GmbH
Ansprechpartner: Simone Schmidt
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: +41 52 3664242
Website: www.optive.ch

Quelle: www.pressetext.com/news/20130207008