Live im Seminar - überall: Wissensvermittlung 2013 ist nicht mehr ortsabhängig

ETC>Live für Microsoft-TrainingsWien (pts021/20.06.2013/13:30) - Wenn das gewünschte Seminar nicht in der näheren Umgebung angeboten wird bzw. der gewünschte Trainings-Anbieter keine Niederlassung in der Nähe hat, waren Herausforderungen wie Reiseplanung, Hotelbuchung, Abwesenheit von zuhause und vieles mehr unvermeidlich! Doch das sind jetzt bereits Sorgen von gestern! Heutzutage nimmt man an der gewünschten Ausbildung teil - ohne physisch anwesend sein zu müssen!

Wieder nur das alte Thema "Webinar" oder "Webcast"? "Definitiv nicht", verneint Richard Melbinger, Geschäftsführer von ETC. "Unsere Lösung geht weit über die altbackenen Angebote von Webinaren und passiven Webcasts hinaus. Wir integrieren bei ETC>Live (www.etc.at/live) den Teilnehmer voll in den gesamten Seminarablauf und bieten auch die gewohnten Interaktions-Möglichkeiten für alle!"

Der Marktführer bei Microsoft-Technologie-Ausbildungen setzt dabei auf hochwertiges PA (Professional Audio) Equipment, wie es auch für Fernsehveranstaltungen genutzt wird! Sennheiser-Audio-Equipment garantiert hochwertigen Klang, mehrere Raum-Mikrofone gewährleisten das Mitwirken an Gruppen-Diskussionen, 2 Video-Cams bieten Sicht auf Trainer wie auch das wichtige Medium Whiteboard, und mittels hochperformanter Seminar-PCs wird dem virtuellen Teilnehmer auch die komplette Software-Infrastruktur remote zur Verfügung gestellt. Sollte der ETC>Live-Teilnehmer eine Frage haben, dann stellt er diese einfach - wie als wäre er im Seminarraum. Ist bei einer Übung etwas unklar oder funktioniert nicht wie gewollt, kann der Trainer helfend zur Hand gehen - so wie er dies auch im realen Training macht.

"Das Einzige, dass wir ETC>Live-Teilnehmern derzeit noch nicht zur Verfügung stellen können, ist Kaffee", betont Melbinger. "Aber wir arbeiten auch hier an einer Lösung."

Nach einer 6-monatigen Entwicklungsphase ging die Lösung per September 2012 in den Probebetrieb und wurde bis Ende des Jahres in 3 Groß-Projekten für die Microsoft-Administratoren-Ausbildung eingesetzt. Das überragend positive Feedback dabei machte es dem Qualitäts-Anbieter leicht, das Angebot ab 7. Januar 2013 auf das Gesamt-Seminar-Angebot auszuweiten. So wurde damit begonnen, alle Schulungs-Themen wie Windows Server 2012, Exchange Server, Sharepoint Administration und Development, Lync, SQL Server, .NET Development und System Center mit der Buchungs-Option "ETC>Live" auszustatten!

Die Erwartungen waren sehr konservativ angesetzt - doch die Nachfrage belehrte das ETC-Team eines Besseren, denn von Beginn an stieg die Nachfrage Woche für Woche! Im Durschschnitt laufen jede Woche 25% aller öffentlich angebotenen Seminare bereits mit ETC>Live-Teilnehmern aus Österreich, Deutschland und der Schweiz - Tendenz steigend!

Kundenstatements wie "Ich hatte mir nicht erwartet, dass ich als Web-Teilnehmer so in die Seminargruppe integriert sein würde und der gebotene Unterricht so interaktiv wird." oder "ETC>Live ist wirklich die optimale Trainings-Form für mich - meine Frau und meine kleine Tochter sehen mich wie gewohnt am Abend und in der Früh - und trotzdem kann ich bei meinem Wunsch-Seminar teilnehmen", bestätigen, dass die Lösung den Kundenanforderungen mehr als nur entspricht.

Im Sommer 2013 wird ETC>Live Teilnehmern ein zusätzlicher Bonus angeboten:
Genauso wie alle anderen Teilnehmer können auch ETC>Live-Teilnehmer die Aktion "Freaking-Summer" nutzen (www.etc.at/freaking-summer) und damit entweder besonders preiswert buchen (25% Rabatt) oder gratis* ein neues Tablet-Device zum Seminar erhalten (wahlweise HP ElitePad mit Windows 8 Pro oder Microsoft Surface inkl. TouchCover Tastatur).

ÜBER ETC - Enterprise Training Center
Der Spezialist für Microsoft-Trainings mit Sitz in 1030 Wien wurde 2012 von Microsoft als "Microsoft Partner of the Year" ausgezeignet (siehe auch www.etc.at/award) und ist bereits seit 2005 die Nr. 1 am österreichischen Markt für Microsoft-Technologie-Trainings.

Der 100-Prozent-Fokus auf einen Software-Hersteller, die Zertifizierung "Microsoft Gold Learning Partner" und ein zertifiziertes Qualitätsmanagement-System nach ISO9001:2008 gewährleisten für den Kunden höchste Qualität und bestes Service.

Wesentliches Kriterium für den anhaltenden Erfolg sind die eingesetzten Trainer, die vor allem mit tiefgehendem Praxis-Knowhow und langjähriger Erfahrung punkten, und natürlich das ETC Service-Angebot! Letzteres beinhaltet kostenlose Zusatzleistungen wie "Termingarantie" (100-prozentig garantiertes Stattfinden eines Termins), fundierte, Ausbildungsberatung, optimale Pausenverpflegung und vieles mehr! www.etc.at

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: ETC-Geschäftsführer Michael Swoboda, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Telefon: +43/1/533 17 77-11

Aussender: ETC - Enterprise Training Center
Ansprechpartner: Michael Swoboda
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: +43 1 533 17 77 -11
Website: www.etc.at

Quelle: www.pressetext.com/news/20130620021
Foto, PDF: www.pressetext.com/news/media/20130620021
Fotohinweis: ETC>Live für Microsoft-Trainings