E-Mail-Adressen mit Zustimmung generieren - aber wie?

Gute E-Mail-Adressen sind wertvoll wie ein Schatz. (C) Online-Marketing-Forum.atWien (pts003/22.03.2014/16:35) - E-Mail-Adressen (mit Permission) sind das Lebensblut für jeden Newsletter. Doch wie bekommt man am besten wertvolle neue Adressen (und die Zustimmung, sie zu nutzen)?

Ein neues halbtägiges Online-Seminar gibt unzählige Tipps aus und für die Praxis.

Newsletter und E-Mailings sind ein ungemein wertvoller Kanal: Mit keinem anderen Instrument erreicht man so schnell, günstig, zielgruppengenau und messbar Kunden und Interessenten. Aber nur, wenn man über ausreichend gute E-Mail-Adressen verfügt. Die Grundfrage jedes E-Mail-Marketers lautet damit: Woher bekomme ich (legal) qualitativ

hochwertige neue Adressen?

Das renommierte Online-Marketing-Forum.at hat ein halbtägiges Online-Seminar entwickelt, das sich ausschließlich diesem Thema widmet. Die Teilnehmer bekommen zig Ideen, wie sie qualitativ hochwerte (und natürlich legale) E-Mail Adressen generieren - mit Fallstudien, vielen Beispielen aus der Praxis und unzähligen Tipps & Tricks. "Zum Ausprobieren, Inspirieren-lassen und Nachahmen", ergänzt Mag. Michael Kornfeld, Geschäftsführer und E-Mail-Marketing-Experte der ersten Stunde.

Ein Auszug aus den Inhalten

In dem insgesamt 4-stündigen Webinar (2x2h) lernen die Teilnehmer:
* Die wichtigsten Quellen für gute E-Mail-Adressen
* Der richtige Anmelde-Prozess - und die häufigsten Stolpersteine
* Erfolgsfaktoren für eine hohe Newsletter-Anmelderate
* Welche Kanäle für die Adress-Generierung sinnvoll sind
* Welche genialen Tools Ihnen deutlich mehr Anmeldungen bringen
* Wie die rechtlichen Rahmenbedingungen aussehen - wo es Chancen, aber auch Grenzen gibt
* Auf welche Anbieter Sie besser nicht reinfallen sollten - und warum
* Was von Gewinnspielen, Fremd-Adressen und Co-Registrierung zu halten ist
* Wie Sie Adressen segmentieren und bewerten
* Wie Sie am besten bestehende E-Mail-Adressen behalten

Wahlweise in Wien oder als Online-Webinar

Eine weitere Premiere ist das Format: Erstmals bietet das Online-Marketing-Forum.at ein Seminar sowohl als Präsenz-Seminar (in 1190 Wien) oder online als "Webinar" an. Damit können also auch alle Interessenten teilnehmen, die nicht in Wien und Umgebung wohnen. Man braucht nur ein internet-fähiges Gerät (PC, Laptop, iPad, Smartphone).

Alle Details, Termine und das Anmeldeformular sind online zu finden:
Webinar "E-Mail-Adressen generieren - aber wie?"
=> www.online-marketing-forum.at/p/rH105

Bewährte Ausbildung seit 2005

Mehr als 1.000 TeilnehmerInnen konnte das Online-Marketing-Forum.at bereits verzeichnen, im Sommer 2013 wurde diese magische Grenze überschritten. "Mit der eintausendsten Teilnehmerin haben wir Firmengeschichte geschrieben.", so Michael Kornfeld, Geschäftsführer des Online-Marketing-Forum.at. "Dass wir trotz Kleingruppen von maximal acht TeilnehmerInnen diese Marke erreicht haben, ist eine schöne Bestätigung - nicht nur dafür, dass das Thema Online-Marketing boomt, sondern auch für uns als Weiterbildungs-Institution."

Über das Online-Marketing-Forum.at
Online-Marketing Aus- und Weiterbildung auf höchstem Niveau. Das Online-Marketing-Forum.at (gegründet 2005) ist Österreichs führender Anbieter in diesem Bereich, mit rund 20 Themen, Kleingruppen von max. 8 Teilnehmern und renommierten Fach-Experten mit langjähriger Erfahrung als Trainer. Seit 2012 ist das Online-Marketing-Forum.at der einzige Anbieter einer offiziellen Zertifizierung zum "Online-Marketing-Experten" (Zertifikat von Austrian Standards). Details: www.online-marketing-forum.at/p/n1Kk3

Aussender: Online-Marketing-Forum.at
Ansprechpartner: Mag. Michael Kornfeld
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 02273 72788
Website: www.online-marketing-forum.at

Quelle: www.pressetext.com/news/20140322003
Fotohinweis: Gute E-Mail-Adressen sind wertvoll wie ein Schatz. (C) Online-Marketing-Forum.at