Drei-Tages-Seminar: Google Analytics inklusive Zertifizierung

M. Kornfeld: Neues Google Analytics-Seminar (© Online-Marketing-Forum.at)Wien (pts003/29.03.2014/16:20) - Die Fülle an Informationen in Google Analytics überfordert viele Anwender. In einem dreitägigen Intensiv-Seminar lernen die Teilnehmer alle Grundlagen - auf Wunsch bis hin zur Google-Analytics-Zertifizierung.

"Google Analytics hat sich zu einer überaus mächtigen Webanalyse-Software entwickelt", erklärt Mag. Michael Kornfeld, Chef des Online-Marketing-Forum.at, den Hintergrund für das Seminar. "Doch wir sehen dabei immer wieder, dass viele Anwender den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen. Und deshalb grundlegende Fehler in der Einrichtung des Systems und der Interpretation der Zahlen machen."

Google-Analytics Intensiv-Seminar: Erstmals zwei- oder dreitägig

Daher bietet das Online-Marketing-Forum.at das beliebte Google-Analytis-Seminar heuer in zwei Varianten an: Zweitägig als Intensiv-Seminar und - zum ersten Mal und einzigartig in D-A-CH - dreitägig inkl. Vorbereitung für die Zertifizierung zum "Google Analytics Qualified Individual". In dem zusätzlichen dritten Tag werden die Teilnehmer gezielt auf die Zertifizierung vorbereitet, die sie am Ende von Tag 3 direkt ablegen können.

Auch zweitägig möglich

Wenn jemand die Zertifizierung nicht anstrebt, ist das kein Problem. Das Google Analytics Intensiv gibt es auch weiterhin in der gewohnten zweitägigen Variante (ohne Vorbereitung auf die Zertifizierungsprüfung).

Ein Auszug aus den Inhalten

Das Seminar deckt das Thema umfassend ab:

  • Grundbegriffe und Konzepte
  • Technische Hintergründe
  • Analyse-Bereiche
  • Kampagnen-Controlling
  • Medienübergreifendes Tracking
  • Google AdWords Analyse
  • Vom Visit zur Conversion
  • Daten-Segmentierung
  • Benchmarks
  • Web-Optimierung
  • Advanced - Filter & Konten
  • Universal Analytics
  • Pro & Contra
  • Tipps & Tricks

Echte Fachexperten zeigen reale Websites

Alle Analysen werden live anhand von realen Websites gezeigt. Trainer der Tage 1 und 2 ist Siegfried Stepke, M.A. Er ist Gründer und Geschäftsführer von Österreichs größter Spezial-Agentur e-dialog für Search, Performance Traffic, Digital Analytics und Conversion-Optimierung. Seit 2009 ist er darüber hinaus ehrenamtlicher Country Manager der Digital Analytics Association und engagiert sich für die Verbreitung und Professionalisierung dieses Themas. Und natürlich ist er "Google Analytics Certified Partner". Trainerin von Tag 3 ist Marie Adams, die das Team von e-dialog seit 2013 als Web Analystin unterstützt.

Maximal acht Teilnehmer

Wie bei jedem Seminar des Online-Marketing-Forum.at ist die Anzahl der Plätze aus Qualitätsgründen auf acht Teilnehmer beschränkt. "Das erlaubt eine direkte Kommunikation des Trainers mit jedem Teilnehmer und bietet allen die Möglichkeit, ihre Fragen loszuwerden." erklärt Mag. Michael Kornfeld diese Beschränkung.

Wien ist immer eine Reise wert - Seminarort in 30Minuten vom Flughafen erreichbar

Die besondere Lage in der Weltstadt Wien macht den Seminarort auch für Teilnehmer außerhalb Österreichs attraktiv: Mit dem City-Airport-Train und der U-Bahn sind Teilnehmer in weniger als 45 Minuten beim Seminarort - mit dem Taxi sind es knapp 30 Minuten. "Aufgrund unserer hervorragenden Lage sind wir in rund zwei Stunden von allen deutschen Flughäfen aus erreichbar. Und Wien ist ja immer eine Reise wert!", meint Mag. Michael Kornfeld - Mitbegründer und Inhaber des Online-Marketing-Forum.at.

Teilnehmer, die mit dem Seminar-Besuch einen Wien-Aufenthalt verbinden möchten, erreichen nach der Schulung die Wiener Innenstadt mi der U-Bahn in nur zehn Minuten. Von dort aus können sie das Wiener Kultur-, Unterhaltungs- oder Freizeit-Programm starten: Museen, Wurstel-Prater, Donau-Insel oder die typischen Wiener Kaffee-Häuser u.v.m.

Nächster Termin: 26.-28. Mai 2014 - Details online

Alle Details und das Anmeldeformular sind online zu finden:
Seminar "Google Analytics [Zertifizierung]"
www.online-marketing-forum.at/p/H4d5M

Bewährte Ausbildung seit 2005

Mehr als 1.000 TeilnehmerInnen konnte das Online-Marketing-Forum.at bereits verzeichnen, im Sommer 2013 wurde diese magische Grenze überschritten. "Mit der eintausendsten Teilnehmerin haben wir Firmengeschichte geschrieben", so Michael Kornfeld, Geschäftsführer des Online-Marketing-Forum.at. "Dass wir trotz Kleingruppen von maximal acht TeilnehmerInnen diese Marke erreicht haben, ist eine schöne Bestätigung - nicht nur dafür, dass das Thema Online-Marketing boomt, sondern auch für uns als Weiterbildungs-Institution."

Über das Online-Marketing-Forum.at
Online-Marketing Aus- und Weiterbildung auf höchstem Niveau. Das Online-Marketing-Forum.at (gegründet 2005) ist Österreichs führender Anbieter in diesem Bereich, mit rund 20 Themen, Kleingruppen von max. 8 Teilnehmern und renommierten Fach-Experten mit langjähriger Erfahrung als Trainer. Seit 2012 ist das Online-Marketing-Forum.at der einzige Anbieter einer offiziellen Zertifizierung zum "Online-Marketing-Experten" (Zertifikat von Austrian Standards). Details: www.online-marketing-forum.at

Aussender: Online-Marketing-Forum.at
Ansprechpartner: Mag. Michael Kornfeld
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 02273 72788
Website: www.online-marketing-forum.at

Quelle: www.pressetext.com/news/20140329003
Fotohinweis: M. Kornfeld: Neues Google Analytics-Seminar (© Online-Marketing-Forum.at)