elite 1/2014: Die 555 wichtigsten Modemacher Österreichs

elite 1/2014 (Foto: Mucha Verlag)Wien (pts021/18.04.2014/17:05) - Einmalig. Erlesen. Edel. - Das ist elite. In der aktuellen Ausgabe des Premium-Magazins aus dem Mucha Verlag nehmen wir die heimische Modeindustrie ins Visier: Wir präsentieren Ihnen das Who-is-Who der Branche, hinterfragen das Selbstverständnis der Protagonisten und decken auf, wie man im knallharten Fashion-Business Erfolg hat. Und woran man garantiert scheitert. Außerdem: Alle Trend-Looks des Frühjahrs, die Renaissance der Porträtkunst und Wiens Top-Schuh-Boutiquen im elite-Test.

elite-Editorial

Italien und Frankreich stellen die bestgekleideten Frauen auf unserem Planeten - da werden wohl viele enthusiastisch zustimmen. Wie auch Mailand und Paris unumstritten zu den Top-Fashion-Metropolen gehören. Woran liegt's? Wie kommt es, dass man wahllos 50 Mailänderinnen aussuchen könnte - und fast jede wäre besser angezogen als 50 zufällig versammelte Wienerinnen? Antworten darauf gibt elite-Herausgeber Christian W. Mucha im aktuellen Editorial.

Coverstory: Die Modemacher und ihr unbekanntes Wesen

Die österreichische Modeszene pulsiert wie nie zuvor. Neue Shops, Events, Awards und Designer präsentieren sich am laufenden Band. Doch der Sprung zur international anerkannten Fashion-Nation will nicht gelingen. Sind die ÖsterreicherInnen zu konservativ und skeptisch? Ja, kritisieren Mode-Insider. Doch wenn's um das Verständnis der eigenen Branche geht, dann sind sich die Outfitter alles andere als einig. Deshalb bringt elite erstmals eine Aufstellung der Top-Modemacher des Landes - von Wien bis Innsbruck, von In-Labels bis zur Stoffdruckerei, vom Fashion-Fotografen bis zum Brillen-Designer. Das Ziel: Österreichische Mode als Gesamtkonzept.

TestTheBest - Wiens Top-Schuhshops

Immerhin 17,3 Paar Schuhe besitzt eine Frau im Durchschnitt (von denen sie gut die Hälfte äußerst selten trägt). Dass sich diese Zahl vervielfacht, ist keine Seltenheit. Denn Stilettos, Stiefel, Sneakers & Co. sind für viele eine Passion. Man kauft "Gefühlsinseln", formuliert Psychologe Michael Thiel. Für die aktuelle elite-Ausgabe haben unsere strengen Tester 30 Top-Adressen unter die Lupe genommen. Wo Sie in Wien am besten "Emotionen mit Absatz" shoppen, erfahren Sie im neuen TestTheBest.

Die Heimsuchung

Er ist die Ausnahmeerscheinung unter Österreichs Winzern. Ein Mann mit Power und noch mehr Marketing-Talent: Leo Hillinger. elite besuchte den prominenten Weinmacher in seinem privaten Hideaway, das einen faszinierenden Kontrast zur futuristischen Architektur des Weinguts in Jois bietet: In seinem ungarischen Jagdhaus findet Hillinger Erholung, Inspiration und familiäre Erinnerungen.

Ins Bild gerückt

Die Reichen und Mächtigen pflegten schon immer kunstvolle Porträts von sich anfertigen zu lassen. Bis heute hat die hohe Kunst, Menschen mit Bleistift und Pinsel festzuhalten, nicht an Faszination verloren. elite hat recherchiert, wer sich heutzutage noch malen lässt (und von wem), wie viel man für ein solches Bildnis berappen muss und was ein gelungenes Porträt ausmacht.

Weiters lesen Sie im neuen elite:
"Wir haben keine Muse" - Star-Designer Adrian Runhof im elite-Interview. Ein unmoralisches Angebot - Was österreichische Promis niemals für Geld machen würden. Delikatesse oder Tabu? - Luxusspeisen im Wandel der Zeit. Drunter statt drüber - Die heißesten Dessous der Saison. Wohnen in Haute Couture - Zu Gast in den luxuriösesten Hotels der Modeschöpfer. Trau dich - Tipps für Bräute, die das Außergewöhnliche lieben. Hairliche Aussichten - Die glamourösesten Frisurentrends.

Besuchen Sie uns auch auf www.elite-magazin.com .

Copyright-Hinweis: Jede dieser Reportagen steht Ihnen unlimitiert und kostenfrei für jedwede Publizierung zur Verfügung - doch bitte nennen Sie stets als Quelle "elite" (Mucha Verlag).

Aussender: Mucha Verlag GesmbH
Ansprechpartner: Elite Redaktion
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: +43 1 5221414
Website: www.mucha.at

Quelle: www.pressetext.com/news/20140418021
Fotohinweis: elite 1/2014 (Foto: Mucha Verlag)