#itsaperoltime! Mobile ist nicht nur ein Kanal, sondern ein Lifestyle

#itsaperoltimeWien/Düsseldorf/Zürich (pts015/02.07.2014/12:50) - Campari Österreich startet mit einer innovativen Kampagne in den Sommer. Mit Schnappschüssen von Fans bringt Aperol nicht nur ihre Botschaft nachhaltig an den Konsumenten, sondern holt sich damit auch gleich die Protagonisten für den TV-Spot. Die Anzahl der Teilnahmen via Smartphone liegt bei 85 Prozent.

Unter dem Hashtag #itsaperoltime können Fans auf Social Media-Kanälen wie Facebook, Twitter, Instagram sowie auf www.itsaperoltime.at ihre persönlichen Lieblings-Aperol-Momente teilen und sich aktiv in die Kampagne einbringen: für die besten Fotos winkt die Chance, in einem Aperol-TV-Spot zu erscheinen oder der Gewinn eines Aperol-Packages.

Diese Kampagne zeigt eine beispielhafte Umsetzung der geballten Kräfte Social und Mobile, welche letzteres ganz klar als Kampagnen-Treiber identifiziert. Denn, wie es Eva Mader, Director Sales & Marketing IQ mobile, auf den Punkt bringt: "Mobile ist nicht nur ein Kanal, sondern ein Lifestyle."

Teil der aktuellen Kampagne ist auch eine Österreich-Neuheit, das sogenannte Photoshoot-Ad, welches von IQ mobile entwickelt und exklusiv umgesetzt wurde. Teilnehmer können Fotos direkt aus dem mobilen HTML5 Werbemittel aufnehmen und hochladen. "Fotos mit dem Smartphone aufzunehmen gehört zu den Lieblings-Aktivitäten der mobilen Nutzer. Aperol steht für Freude, Freunde und gemeinsames Erlebnis. Diese Momente der Freude zusammenzuführen und zu verstärken ist unsere Maxime", so Thomas Hergge, Marketing Manager, Campari Austria GmbH. Eine Idee, die voll aufgegangen ist, kommen doch 85% der Foto-Uploads vom Smartphone.

Die Gesamt-Kampagne wurde von der IQ mobile-Mutter Dentsu Aegis Network konzeptioniert, geplant und umgesetzt.

Über IQ mobile
IQ mobile ist die Umsetzungs-Spezialeinheit für alle mobilen Technologien und Kommunikationslösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Wien ist der führende mobile Experte im deutschsprachigen Raum und weltweit tätig. Als Teil des internationalen Dentsu Aegis Networks betreut IQ mobile über 250 Kunden wie L'Oréal, IKEA, T-Mobile, Fox, BMW, Microsoft, Adidas, Nintendo oder Mondelez. Mehr Infos: www.iq-mobile.at

Über Dentsu Aegis Network
Dentsu Aegis Network ist die weltweit führende unabhängige Agenturgruppe für Kommunikations- und Mediaberatung und Teil des börsennotierten Dentsu Aegis Networks mit Hauptsitz in London. Über 9.000 Mitarbeiter in mehr als 80 Ländern betreuen u.a. Kunden wie Philips, adidas, Mondelez, Microsoft oder General Motors. In Österreich entwickelt die Gruppe unter der gemeinsamen Vision "Innovating the way brands are built" mit den Agenturen Carat, Vizeum, Isobar, iProspect und IQ mobile Kommunikationslösungen des konvergenten Medienzeitalters.

Aussender: IQ mobile GmbH
Ansprechpartner: Mag. Angelika Trippolt
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 0043132453360
Website: www.iq-mobile.at

Quelle: www.pressetext.com/news/20140702015
Fotos: www.pressetext.com/news/media/20140702015
Fotohinweis: #itsaperoltime