Websites erfolgreich machen: Für Traffic, Content und Umsätze sorgen - aber wie?

Seminar  Websites erfolgreich machen (Online-Marketing-Forum.at)Wien (pts001/27.09.2014/16:30) - Der rote Teppich im Web will gelegt sein. Ohne Besucher verfehlt jede noch so schöne Website ihren Zweck. Doch woher nehmen? In einem neuen Praxis-Seminar geht das Online-Marketing-Forum.at detailliert nur auf dieses eine Thema ein: Wie machen Unternehmen ihre Website erfolgreich?

Darin werden zahlreiche Möglichkeiten präsentiert, wie Unternehmen die Besucherzahlen steigern können. Die Teilnehmer lernen "Leads" von beiläufigen Besuchern zu trennen und wie sie dafür sorgen, dass die Besucher wiederkommen. Anhand von konkreten Beispielen lernen sie verschiedene Maßnahmen kennen, um einen Interessenten letztlich auch in einen Kunden zu verwandeln.

In dem Seminar werden u.a. folgende Fragen beantwortet:

  • Ziele und Strategie: Wie macht man eine Website besuchenswert? Welche Fragen gilt es zu beantworten?
  • Content: Der unterschätzte Faktor - wie komme ich zu neuen Inhalten, und wie mache ich sie attraktiv?
  • Site-Marketing: Ihre Zielgruppe muss erfahren, dass es Sie gibt!
  • Suchmaschinen-Optimierung (Überblick): Kostenlosen Traffic von Google bekommen
  • Data Collection & Enrichment: Wo und wie kann man am besten Daten sammeln?
  • Communities und Social Media: Unnötiger Aufwand oder der heilige Gral?
  • Visitor Stickiness: Besucherströme lenken und Besucher auf der Website halten.
  • Remarketing: Besucher zurückholen - wie funktioniert das?
  • Rechtliches: Welche Daten darf ich erfassen und was gilt es zu beachten?
  • Landing-Pages: Wie schaffen Sie möglichst hohe Conversion-Raten?
  • Beispiele: Was sind besonders gute und schlechte Beispiele - und was kann man von ihnen lernen?

Rasche Anmeldung wird empfohlen: maximal acht Teilnehmer

Das Seminar findet am 28. Oktober 2014 von 9:00-17:00 in Wien statt.
Hinweis: Die Plätze sind aus Qualitätsgründen auf acht Teilnehmer limitiert, die Vergabe erfolgt nach Reihenfolge der Anmeldung.

Weitere Details und das Anmeldeformular sind online zu finden: www.online-marketing-forum.at

Bewährte Ausbildung seit 2005
Mehr als 1.000 TeilnehmerInnen konnte das Online-Marketing-Forum.at bereits verzeichnen, im Sommer 2013 wurde diese magische Grenze überschritten. "Mit der eintausendsten Teilnehmerin haben wir Firmengeschichte geschrieben", so Michael Kornfeld, Geschäftsführer des Online-Marketing-Forum.at. "Dass wir trotz Kleingruppen von maximal acht TeilnehmerInnen diese Marke erreicht haben, ist eine schöne Bestätigung - nicht nur dafür, dass das Thema Online-Marketing boomt, sondern auch für uns als Weiterbildungs-Institution."

Über das Online-Marketing-Forum.at
Online-Marketing Aus- und Weiterbildung auf höchstem Niveau. Das Online-Marketing-Forum.at (gegründet 2005) ist Österreichs führender Anbieter in diesem Bereich, mit rund 20 Themen, Kleingruppen von max. 8 Teilnehmern und renommierten Fach-Experten mit langjähriger Erfahrung als Trainer. Seit 2012 ist das Online-Marketing-Forum.at der einzige Anbieter einer offiziellen Zertifizierung zum "Online-Marketing-Experten" (Zertifikat von Austrian Standards). Details: www.online-marketing-forum.at

Aussender: Online-Marketing-Forum.at
Ansprechpartner: Mag. Michael Kornfeld
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 02273 72788
Website: www.online-marketing-forum.at

Quelle: www.pressetext.com/news/20140927001
Fotohinweis: Seminar "Websites erfolgreich machen" (Online-Marketing-Forum.at)