Zusammensetzung des Download-Traffics in Europa

ANZEIGE: Home » Inhalt » Archivierte Beiträge » Beiträge aus 2014 » Zusammensetzung des Download-Traffics in Europa
Infografik: So setzt sich der europäische Traffic zusammen | Statista

So setzt sich der europäische Traffic zusammen

Das Internet ist vor allem Anderen eine gigantische Unterhaltungsmaschine. Das bestätigt auch die neueste Ausgabe des Global Internet Phenomena Report. Demzufolge lässt sich der europäische Downstream-Traffic zu 42,3 Prozent (Festnetz) beziehungsweise 38 Prozent (Mobile) auf Audio- und Video-Streaming zurückführen. Auf Platz zwei folgt sowohl zu Hause wie auch unterwegs normales surfen im Netz. Nur im Festnetz eine relevante Größe ist das Filesharing mit einem Trafficanteil von 11,6 Prozent. Soziale Netzwerke wiederum sind zwar auch beim Internet aus der Leitung wichtige Traffic-Treiber (9,6 Prozent), mehr noch aber im mobilen Netz (14,8 Prozent). Zu den Top fünf Kategorien gehören außerdem noch jeweils so genannte Marktplätze – im Sinne des Reports sind das vor allem Google Play und iTunes.

Die Grafik zeigt die Zusammensetzung des Download-Traffics in Europa bei maximaler Auslastung.

Infografik: So setzt sich der europäische Traffic zusammen | Statista

Quelle: de.statista.com

Die neuesten Beiträge

Menü