Lust auf Bildung: Die Nase vorn mit neuem Kursprogramm der Wörthersee Akademie

Lust auf Bildung -Kursprogramm (Foto: woerthersee.com/Steinthaler)Velden (pts010/09.01.2015/12:20) - Unter dem Motto "Lust auf Bildung" hat die Wörthersee Tourismus GmbH vor zwei Jahren die Wörthersee Akademie ins Leben gerufen. In Kooperation mit dem Klopeiner See Coaching ist jetzt die neue Kursbroschüre für 2015 erschienen.

"Unser Ansatz ist, den Touristikern ein ganzjähriges Angebot an Fortbildungsmaßnahmen und Schulungen anzubieten, um aktuelle Trends zu vermitteln, aber auch wichtiges Basiswissen - etwa im Online-Bereich und der Kundenkommunikation", so die Geschäftsführer Roland Sint vom Wörthersee Tourismus und Helmuth Micheler vom Klopeiner See. Mit dieser Maßnahme soll die Qualität für den Urlaubsgast auch in Zukunft sichergestellt werden.

In diesem Jahr wurde das Weiterbildungsangebot durch eine Kooperation mit der Region Klopeiner See - Südkärnten noch erweitert. Und auch die Region Mittelkärnten schnuppert in diesem Jahr erstmals in das Programm der Wörthersee Akademie/Klopeiner See Coaching und bietet ihren Betrieben die Möglichkeit, an den Kursen teilzunehmen.

Insgesamt 19 professionelle Trainer aus verschiedenen touristischen Bereichen vom tourismustraining, dem bfi und dem Wifi Kärnten, aber auch externe Lehrende mit touristischem Fachwissen bieten das ganze Jahr über ein umfangreiches Programm. Die praxisnahen Kurse beschäftigen sich mit den Themen Internetmarketing, Begegnungsqualität und Service am Gast. Zusätzlich werden praxisorientierte Fremdsprachenkurse für Anfänger und Fortgeschrittene angeboten.

Die Kurse kosten ab 95 Euro, wobei sowohl die Wörthersee Tourismus GmbH als auch die Regionen Klopeiner See - Südkärnten und Mittelkärnten ihre Kooperationspartner mit 50 Eur pro Betrieb fördern.

"Die Wörthersee Akademie konnte nur aufgrund der massiven Unterstützung des ehemaligen Unternehmervereins Wörthersee gegründet werden. Eine öffentliche Förderung von Seiten des Landes für die Betriebe wie beispielsweise bei der Vermieterakademie Tirol gibt es leider noch nicht", so Sint. Es werden aber bereits sehr konstruktive Gespräche über eine landesweite Förderung und den weiteren Ausbau des Schulungsangebotes für die Kärntner Touristiker geführt.

Weitere Informationen sowie das komplette Kursprogramm finden Sie unter www.akademie.woerthersee.com oder www.klopeinersee.at (Business).

Aussender: Wörthersee Tourismus GmbH
Ansprechpartner: Mag. Sonja Zlöbl
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: +43 4274 38288
Website: www.woerthersee.com

Quelle: www.pressetext.com/news/20150109010
Fotos: www.pressetext.com/news/media/20150109010
Fotohinweis: "Lust auf Bildung"-Kursprogramm (Foto: woerthersee.com/Steinthaler)