Am "ROTE NASEN"-Wochenende bringt INTERSPORT Lebensfreude in Österreichs Krankenhäuser

Rote Nasen-Spendenaktion bei IntersportWels (pts005/06.02.2015/08:30) - Vom 12. bis 15. Februar feiern die INTERSPORT-Coaches in ganz Österreich gemeinsam mit ihren Kunden das "ROTE NASEN"-Wochenende 2015. In dieser Zeit haben die mehr als 250 heimischen INTERSPORT-Shops neben der besten Auswahl bei Sportartikeln auch die Original-Schaumstoff-Nasen der "ROTE NASEN Clowndoctors" im Angebot. Mit dem Erlös aus deren Verkauf werden regelmäßige Besuche der Clowndoctors in Krankenhäusern finanziert.

Was wäre die Faschingszeit nur ohne das "ROTE NASEN"-Wochenende bei INTERSPORT? Eine berechtigte Frage, denn mit der bereits dritten Auflage entwickelt sich die erfolgreiche Charity-Aktion mehr und mehr zur liebgewonnenen Tradition für sportbegeisterte Menschen in ganz Österreich, die auch in der Faschingszeit Gutes tun wollen. "Wir freuen uns über die hervorragende Resonanz bei unseren Kunden. Gemeinsam mit ihnen möchten wir den Spendenrekord aus dem Vorjahr heuer toppen", sagt Franz Koll, Geschäftsleitung von INTERSPORT Austria. 2014 konnte INTERSPORT einen Scheck über 19.800 Euro an die "ROTE NASEN Clowndoctors" übergeben.

Lachen ist die beste Medizin

Mit dem Erwerb einer Original-Schaumstoff-Nase der "ROTE NASEN Clowndoctors" um nur zwei Euro helfen INTERSPORT-Kunden dabei, Lachen und Lebensfreude in Österreichs Spitäler zu bringen. Der Erlös geht zu 100 Prozent an die "ROTE NASEN"-Organisation, die damit - ganz dem Motto "Lachen ist die beste Medizin" - die regelmäßigen Besuche der Clowndoctors in den heimischen Krankenhäusern finanziert.

"Wir freuen uns sehr, dass uns INTERSPORT auch heuer wieder mit einer tollen Faschingsaktion unterstützt und hoffen, dass das großartige Ergebnis vom letzten Jahr noch übertroffen werden kann. Vielen Dank an alle INTERSPORT MitarbeiterInnen und an alle KundInnen, die durch den Kauf einer Schaumstoffnase die Arbeit von ROTE NASEN unterstützen", so Edith Heller, Geschäftsführerin von ROTE NASEN Clowndoctors.

Kontakt für Rückfragen:
ROTE NASEN Clowndoctors
Tabea Schnell, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Wattgasse 48, 1170 Wien
T: +43 1 318 03 13 - 16
E: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aussender: INTERSPORT Austria GesmbH
Ansprechpartner: Dr. Alexander Hupf
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: +43 7242 233-0
Website: www.intersport.at

Quelle: www.pressetext.com/news/20150206005
Fotos: www.pressetext.com/news/media/20150206005
Fotohinweis: Rote Nasen-Spendenaktion bei Intersport