Personalmanagement Online im Tourismus

Andrea Starzer (Foto: JOBshui)Salzburg (pts022/21.04.2015/12:00) - Im Tourismus fehlt es weiter an qualifizierten Mitarbeitern. Ob es wirklich nur an den Arbeitsbedingungen liegt oder an der steigenden Bettenzahl, ist an der Stelle eigentlich egal, denn auch beim Nachwuchs im Bereich Hotellerie, Gastgewerbe zeichnet sich das Problem bereits ab. Eine Lehre in der Hotelbranche schreckt viele Jugendliche ab, viele wechseln auch direkt nach dem Abschluss der Ausbildung die Branche. Angesichts der sinkenden Geburtenraten lohnt es sich umso mehr, sich schon heute als attraktiver Ausbildungsbetrieb und Arbeitgeber zu positionieren, so Mag. Andrea Starzer MBA von JOBshui.

Denken Sie ruhig weiter an die Bettenbelegung - aber bitte auch an Ihre Mitarbeiter:

  • Posten Sie in Social Media nicht nur über den tollen SPA und Ihre Pauschalen, rücken Sie auch mal zum Beispiel Ihren Koch in den Mittelpunkt - seit wann ist er bei Ihnen, woher kommt er, welche Ausbildung macht er und isst er vielleicht selbst lieber vegan, während er vom knusprigen Schweinsbratenrezept erzählt?
  • Widmen Sie dem Team in Ihrem Betrieb ruhig auch einen eigenen Bereich Ihrer Webpage - es wird auch Ihren Gästen gefallen!

Das alles und vieles mehr in unserem Workshop!

Personalmanagement goes Social Media und Sie? Ihre Arbeitgebermarke hat auch im Internet Aufmerksamkeit verdient

Nützen Sie die Synergien aus 15 Jahren Online-Marketing und Personalmanagement Know-How aus einer Hand und bringen Sie Ihre Arbeitgebermarke auch im Internet zum Strahlen, DENN was nützt der beste Employer Brand, wenn er im Internet nicht gefunden wird.

HR meets PR mit folgenden Schwerpunkten:

  • Suchen Sie noch - oder wollen Sie gefunden werden - Social Recruiting wirkt
  • Welche Social Media Kanäle eignen sich für Social Recruiting?
  • Content ist King - Woher bloß die Themen nehmen?
  • Uns geht ein Stern auf - Umgang mit Arbeitgeber-Bewertungen
  • JOBshui® Employer Branding Touchpoints
  • Erfolge messbar machen

Warum PromoMasters-Online-Marketing? "Wir kennen die Bedürfnisse unserer Kunden und wissen auch wie schwierig es oft ist, die richtigen MitarbeiterInnen für die Organisation zu gewinnen und auch langfristig zu binden. Jedes Unternehmen hat seine eigenen Botschaften, auf die der Bewerber 3.0 aufmerksam werden soll. Lassen Sie sich finden - die Reichweite im Internet ist bereits da! Wir sind Online Marketing Spezialisten und können Sie bei Ihrem Vorhaben bestens unterstützen." (Mag. Andrea Starzer MBA)

Mag. Andrea Starzer MBA ist seit über 15 Jahren im Bereich Human Resources tätig und als Querdenkerin in diesem Bereich bekannt. Neben ihrer praktischen Erfahrung greift sie auch auf eine Zertifizierung als Employer Brand und Demografie Manager zurück. Seit 2009 begleitet sie namhafte Unternehmen bei der Einführung von Personalmarketing im Web 2.0 sowie im strategischen wie operativen Employer Brand Management.

Starten Sie Ihr Projekt mit uns bei einem Workshop im Juni - die Termine stehen fest:

Klagenfurt 18.6. | Graz 19.6. | Kitzbühel 29.6. | Wien 26.6. | Salzburg 24.6

Kosten: EUR 299,- inkl. Seminarunterlagen & Verpflegung; mit Promotion Code PMx8C5 - 10 % Nachlass. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage/Anmeldung an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! , www.promomasters.at/seminar

Aussender: PromoMasters Online Marketing Ges.m.b.H.
Ansprechpartner: Frau Mag. Andrea Starzer MBA
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: +43 6246 76286-0
Website: www.promomasters.at

Quelle: www.pressetext.com/news/20150421022
Fotohinweis: Andrea Starzer (Foto: JOBshui)