In zwei Tagen Google Analytics umfassend kennen und verstehen lernen

Trainer des Seminars ist Siegfried Stepke, MA (© Online-Marketing-Forum.at)Wien (pts001/31.10.2015/16:05) - Die Fülle an Informationen in Google Analytics überfordert viele Anwender. In einem zweitägigen Intensiv-Seminar lernen die Teilnehmer alle Grundlagen und Funktionen des Systems kennen.

"Google Analytics hat sich zu einer überaus mächtigen Webanalyse-Software entwickelt", erklärt Mag. Michael Kornfeld, Chef des Online-Marketing-Forum.at, den Hintergrund für das Seminar. "Doch wir sehen dabei immer wieder, dass viele Anwender den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen. Und deshalb grundlegende Fehler in der Einrichtung des Systems und der Interpretation der Zahlen machen."

Google-Analytics-Intensiv-Seminar

Daher bietet das Online-Marketing-Forum.at unter der Leitung eines Top-Experten einen umfassenden Einblick in das System. Im zweitägigen Intensiv-Seminar werden die umfassenden Funktionen von Google Analytics vermittelt. Seminarziel ist, dass die Teilnehmer in kürzester Zeit ihre wichtigsten Daten erfassen und den Erfolg ihrer Marketing-Aktionen überprüfen können.

Auszug aus den Inhalten

Das Seminar deckt das Thema Google Analytics umfassend ab:

  • Grundbegriffe und Konzepte
  • Technische Hintergründe
  • Analyse-Bereiche
  • Kampagnen-Controlling
  • Medienübergreifendes Tracking
  • Google AdWords Analyse
  • Vom Visit zur Conversion
  • Daten-Segmentierung
  • Benchmarks
  • Web-Optimierung
  • Advanced - Filter & Konten
  • Universal Analytics
  • Pro & Contra
  • Tipps & Tricks

Fachexperte zeigt reale Websites

Alle Analysen werden live anhand von realen Websites gezeigt. Trainer ist Siegfried Stepke, M.A. Er ist Gründer und Geschäftsführer von Österreichs größter Spezial-Agentur e-dialog für Search, Performance Traffic, Digital Analytics und Conversion-Optimierung. Seit 2009 ist er darüber hinaus ehrenamtlicher Country Manager der Digital Analytics Association und engagiert sich für die Verbreitung und Professionalisierung dieses Themas. Und natürlich ist er "Google Analytics Certified Partner".

Teilnehmer können direkt am eigenen Laptop üben

Während des Seminars werden die Teilnehmer dazu angeregt, alle Analysen gleich live am eigenen Laptop nachzuvollziehen. So kann das Gelernte sofort im eigenen Konto ausprobiert und angewendet werden. Die Mitnahme eines eigenen Laptops ist allerdings nicht zwingend erforderlich. Eine Teilnahme ist auch ohne Gerät möglich und sinnvoll.

Maximal acht Teilnehmer

Wie bei jedem Seminar des Online-Marketing-Forum.at ist die Anzahl der Plätze aus Qualitätsgründen auf acht Teilnehmer beschränkt. "Das erlaubt eine direkte Kommunikation des Trainers mit jedem Teilnehmer und bietet allen die Möglichkeit, ihre Fragen loszuwerden." erklärt Mag. Michael Kornfeld diese freiwillige Beschränkung.

Nächster Termin: 17./18. November 2015 - Details online

Alle Details und das Anmeldeformular sind online zu finden: www.online-marketing-forum.at

Bewährte Ausbildung seit 2005

Mehr als 1.200 TeilnehmerInnen konnte das Online-Marketing-Forum.at bisher verzeichnen. Bereits im Sommer 2013 wurde die magische Tausender-Grenze überschritten. "Mit der eintausendsten Teilnehmerin haben wir Firmengeschichte geschrieben", so Michael Kornfeld, Geschäftsführer des Online-Marketing-Forum.at. "Dass wir trotz Kleingruppen von maximal acht TeilnehmerInnen diese Marke erreicht haben, ist eine schöne Bestätigung - nicht nur dafür, dass das Thema Online-Marketing boomt, sondern auch für uns als Weiterbildungs-Institution."

Über das Online-Marketing-Forum.at

Online-Marketing Aus- und Weiterbildung auf höchstem Niveau. Das Online-Marketing-Forum.at (gegründet 2005) ist Österreichs führender Anbieter in diesem Bereich, mit rund 20 Themen, Kleingruppen von max. 8 Teilnehmern und renommierten Fach-Experten mit langjähriger Erfahrung als Trainer. Seit 2012 ist das Online-Marketing-Forum.at der einzige Anbieter einer offiziellen Zertifizierung zum "Online-Marketing-Experten" (Zertifikat von Austrian Standards). Details: www.online-marketing-forum.at

Aussender: Online-Marketing-Forum.at
Ansprechpartner: Mag. Michael Kornfeld
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 02273 72788
Website: www.online-marketing-forum.at

Quelle: www.pressetext.com/news/20151031001
Fotohinweis: Trainer des Seminars ist Siegfried Stepke, MA (© Online-Marketing-Forum.at)