Wirtz & Lück Wohnbau GmbH: Zum wiederholten Male Bestnoten attestiert

Monheim/Rhein-Meerbusch. Das Unternehmen Wirtz & Lück Wohnbau GmbH mit Sitz in Monheim am Rhein plant und realisiert seit 1991 schlüsselfertige, massiv gebaute Eigenheime und Bauträgermaßnahmen im Geschoss-Wohnungsbau im Großraum Düsseldorf/Köln und natürlich im Umfeld des Firmensitzes, in der Region Langenfeld und Monheim/Rhein.

Zum zweiten Mal in Folge wurde die Bauherrenzufriedenheit der übergebenen Bauherren extern von dem darauf spezialisierten ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH geprüft und zertifiziert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Nicht nur Kriterien wie Entwurfs- und Vertragsplanung, Beratung & Verkauf, Erreichbarkeit der Mitarbeiter, Zuverlässigkeit und Flexibilität in der Zusammenarbeit und die Baustellensauberkeit wurden mit Bestnoten bewertet. Auch die Bauausführung über alle Gewerke hinweg und die verantwortliche Bauleitung verdienen aus Sicht der Bauherren besondere Anerkennung. "Alle internen Werte sind in den wesentlichen Kriterien nach dem Schulnotenprinzip besser als 1,6, das ist schon eine wirklich beachtliche Leistung", kommentiert Theo van der Burgt, Geschäftsführer des ifb Instituts. Van der Burgt weiter: "Im Bereich der Handwerksleistungen wurden ebenfalls durchweg Spitzenwerte erzielt, die mehrheitlich deutlich in Richtung sehr gut gehen, und zwar ohne Ausrutscher!"

Abgerundet werden die Ergebnisse durch die zeitliche Fertigstellung, die in 82% aller Fälle eingehalten wurde. Besonders wichtig ist im Gesamtzusammenhang schließlich die Beurteilung der Baukostenentwicklung: Neun von zehn Bauherren bestätigen dem Unternehmen deren Einhaltung und attestieren damit Budgetsicherheit, ebenfalls ein überdurchschnittlich und auffälliger guter Wert.

Entsprechend positiv bewerten die Bauherren ihre eigene Zufriedenheit mit und darauf aufbauend ihre Empfehlungsbereitschaft für das Unternehmen: Alle Bauherren berichten, dass ihre Anforderungen voll erfüllt und die Versprechen eingehalten wurden. Van der Burgt: "Das Unternehmen wird unter dem Strich von allen Bauherren, die bewertet haben empfohlen, was außergewöhnlich ist!

"Das ist das Ergebnis des ganz besonderen Engagements unserer Mitarbeiter und Handwerkspartner. Ohne sie wäre das nicht denkbar, auf unsere Mitarbeiter ist Verlass und darauf sind wir wirklich stolz! Sie alle haben verstanden, wie handwerkliche Qualität mit dem Dienstleistungsgedanken zu verbinden ist", strahlt Robert Wirtz, Geschäftsführer des Unternehmens. Karsten Lück, ebenfalls Geschäftsführer bei Wirtz & Lück Wohnbau, ergänzt: "Das ifb Institut hat ja bei der letzten Befragung bereits sehr gute Ergebnisse festgestellt. Umso mehr freuen wir uns natürlich darüber, dass wir diese noch ausbauen konnten und damit in der so wichtigen Kundenzufriedenheit eine echte Konstante vorweisen können."

Meerbusch, im Februar 2015

Ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH/BAUHERRENreport GmbH

Theo van der Burgt