Geiger Massivbau mit Topbewertungen aus Sicht der eigenen Bauherren

Gesellschaft für schlüsselfertiges Bauen mbH mit beeindruckendem Qualitätsbewusstsein!

ifb Zertifikat TestatAlbstadt-Pfeffingen/Meerbusch - Die 1990 gegründete Firma Geiger Massivbau Gesellschaft für schlüsselfertiges Bauen mbH hat sich als Qualitätsanbieter im Haus- und Wohnungsbau in der Region einen sehr gut besetzten Namen gemacht. Das Unternehmen ist in allen Bereichen des Wohnungsbaus tätig, wobei überwiegend Ein- und Mehrfamilienhäuser erstellt werden.

Von der Planung bis zur Fertigstellung werden Bauherren und deren Vorhaben intensiv betreut und einbezogen, wie die aktuelle Untersuchung des ifb Institut für Bauherrenbefragungen aus Meerbusch zeigt. Jeder Schritt wird abgestimmt, um einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können.

"Bauen ist Vertrauensangelegenheit, darauf legt das Haus Geiger Massivbau größten Wert. Das ist an der Zufriedenheit der Bauherren eindeutig messbar"

so Theo van der Burgt, Geschäftsführer des ifb Instituts.

Mit der Befragung, auf die sich die Auszeichnung stützt, wurde das unabhängige Institut für Bauherrenbefragungen beauftragt. Alle Bauherren der jüngsten Vergangenheit wurden intensiv zu ihrer Zufriedenheit in allen Leistungsprofilen des Unternehmens verbindlich, also schriftlich, befragt. Gerhard Geiger, Geschäftsführer der Geiger Massivbau:

"Wir wissen, dass nahezu alle unsere Kunden mit uns zufrieden sind. Diese Zertifizierung bestätigt uns dies aus objektiver Richtung. Jetzt können wir auch öffentlich mit unserer Bauherren-Zufriedenheit auftreten und diese über das Vertrauenssiegel "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit" objektiv und transparent nach außen kommunizieren".

Im Vordergrund der Zertifizierung stehen insbesondere für Bauinteressenten wichtige Parameter. Dies sind neben dem allgemeinen Qualitätsempfinden konkret Preis und Leistung, Wunsch- und Anforderungserfüllung, Vertrags- und Budgetsicherheit, Bauausführung, Restarbeiten und Erreichbarkeit.

"Gerade für neue Bauinteressenten liefert unsere Arbeit eine besonders wertvolle Orientierungshilfe"

kommentiert van der Burgt,

"solch überdurchschnittliche Werte erreichen vielleicht 2 von 10 Unternehmen."

Bei der Geiger Massivbau bestätigen alle vorliegenden Antworten eine volle Erfüllung der Gesamtanforderungen. Bei einer repräsentativen Rücklaufquote aller befragten Bauherren ist das ein wirklich sehr gutes Ergebnis! Einen Zufriedenheitsindex von 87% und eine so hohe Empfehlungsquote von 95% zu erreichen sei nur wenigen, wirklich professionell arbeitenden Unternehmen vorbehalten, so das ifb Institut. 88% der befragten Bauherren würden sogar noch einmal mit Geiger Massivbau bauen! Eckwerte wie Vertrags- und Baukostensicherheit, Restarbeiten, zeitliche Fertigstellung, Detailvorgaben zur Zertifizierung wurden voll erfüllt.

Die Ergebnisse der Befragung sind im Institut und beim Unternehmen aufgeschlüsselt und transparent jederzeit abruf- bzw. einsehbar. Das von Bauherren ausgesprochene Lob gibt Unternehmer Gerhard Geiger direkt an sein Team weiter:

"Das Bewertungsraster bestätigt voll und ganz unsere Arbeit, auch als Qualitätsgemeinschaft mit unseren Handwerkspartnern. Unser Ziel sind wirklich zufriedene Bauherren und das haben, auch aus meiner Sicht, wir eindrucksvoll erreicht. Selbstverständlich halten wir an diesem Kurs fest!"