Qualitätsmanagement im Hausbau als innovativen Wettbewerbsfaktor einsetzen

ANZEIGE: Home » Inhalt » Aktuelle Beiträge » Bauen und Wohnen » Qualitätsmanagement im Hausbau als innovativen Wettbewerbsfaktor einsetzen
Bauherren-Protal

Im Haus- und Wohnungsbau war es bislang so, dass nahezu jede Entscheidung nicht auf verlässliche Bewertungsparameter zu Qualitäts- und Serviceleistungen eines Haus- und Wohnungsbauers bauen konnte.

Transparenz bisher ein Fremdwort

Im Haus- und Wohnungsbau existierte bislang nicht ein einziges, verlässliches, einigermaßen aussagefähiges und von Bauinteressenten akzeptiertes Bewertungsverfahren, das eine Leistungsbetrachtung möglichst vieler Qualitätsparameter enthielt. Dass sich in Richtung überprüfbarer Qualitätsbewertungen etwas ändern würde, war schließlich nur eine Frage der Zeit!

BAUHERREN-PORTAL: Transparente Königsklasse für Top-Performer

Im BAUHERREN-PORTAL wird schon auf der Startseite klar gemacht: Die hier veröffentlichte Bestenliste enthält nur verbindlich geprüfte Spitzenanbieter, die sich durch eine besonders hohe Zufriedenheit und Empfehlungsbereitschaft ihrer Bauherren mit allen dazugehörigen Kriterien auszeichnen.

Plus an Sicherheit trennt die Spreu vom Weizen

Bauinteressenten als Zielgruppe des Portals können an dieser Bestenliste des BAUHERREN-PORTALs erkennen, welches Bauunternehmen ihrer Region ihren Anforderungen an die Zufriedenheit und Empfehlungsbereitschaft von Bauherren genüge leistet und dadurh für sie vorrangig unter allen restlichen Anbietern infrage kommt.

Als Prüfstandard gelten die Kriterien Bauherren-Zufriedenheit und Empfehlungsbereitschaft der Bauherren sowie viele begleitende Parameter, u.a. die Vertrags- und Budgetsicherheit, Bauausführung etc., alle schriftlich hinterfragt und bewertet aus Bauherrensicht.

Das BAUHERREN-PORTAL trennt die Top-Performer vom Mittelmaß

Für gute Haus- und Wohnungsbauer wurde es längst Zeit, nicht immer in einen Topf mit dem Mittelmaß geworfen zu werden. Die ganzheitliche Differenzierung von Qualität ist schließlich megawichtig für jeden Spitzenanbieter!

Überzeugender, innovativer Weg zur Präsentation von Spitzenleistungen

Mit dem Empfehlungs-Konzept rund um die Website BAUHERREN-PORTAL.COM geht die Qualitätsgemeinschaft BAUHERRENreport und ifb Institut für Bauherrenbefragungen einen innovativen, überzeugenden Weg zur gezielten Präsentation von Qualitäts- und Serviceleistungen.

Das erreichbare Potenzial zu einer Qualitätsoffensive, verbindlich ermittelt und professionell aufbereitet, ist für Spitzenanbieter ohne den geringsten Ansatz irgendwelchen Eigenlobs. Das gab es so in der Vergangenheit noch nicht einmal im Ansatz!

Spitzenqualität auf Anhieb erkennbar

Die relevanten Prüfdokumente des ifb Institutes, der Prüfbericht und die Qualitätsurkunde, das Testat, können ohne Umwege im BAUHERREN-PORTAL heruntergeladen werden, selbstverständlich kostenlos! Diese Form neutraler Qualitätsbeweise, direkt und klar aus dem Bauherrenmunde, ist überzeugend.

Vertrauenssiegel auf der Anbieter-Homepage unterstreicht volle Wirkung!

Ein wesentlicher Bestandteil des innovativen Marketing-Konzeptes ist das Gütesiegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“, das vom ifb Institut nach erfolgter Einhaltung und Zertifizierung der erforderlichen Prüfkriterien verliehen wird.

Ein Klick darauf, und jeder Interessent landet direkt auf der individuellen Seite des geprüften Anbieters im BAUHERREN-PORTAL. Dort findet er alle relevanten Informationen, so dass er ohne Umwege die Anbieter-Qualität vollkommen transparent in Form von Prüfbericht und Testat des ifb Institutes einsehen kann. Die Unterlagen sind leicht verständlich und enthalten alles, was für Bauinteressenten relevant ist.

Hoher Nutzen für Spitzenanbieter im Haus- und Wohnungsbau

Für ein Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen wird über diesen neuen Weg mit geringem Aufwand eine Untersuchung der Bauherren-Zufriedenheit per schriftlicher Befragung durchgeführt, deren Ergebnisse zertifiziert, aufbereitet und auf dem BAUHERREN-PORTAL sowie im gesamten Internet veröffentlicht.

Der Nutzen entspricht dem Verbreitungsgrad: Eine massive Steigerung des Bekanntheitsgrades bewirkt eine Imageaufwertung, das Unternehmen bekommt deutlich mehr Empfehlungsanfragen, wodurch nicht nur die Auftragsanzahl steigt, sondern auch bessere Preise erzielt werden können. www.bauherren-portal.com

Freundliche Grüße aus Meerbusch und weiterhin viel Erfolg wünscht Ihnen

Theo van der Burgt (Geschäftsführer ifb und BHR)

Die neuesten Beiträge

Menü