Bau-Partner anhand von Qualitätsbeweisen aussuchen

bauherrenreportDie Qualitätsgemeinschaft aus der BAUHERRENreport GmbH und dem Institut für Bauherrenbefragungen GmbH beschäftigt sich mit Bauherren-Empfehlungen, die aus repräsentativen Bauherrenbefragungen stammen und deren Ergebnisse zertifiziert und beurkundet wurden. Das ermöglicht zukünftigen Bauherren, sich in der Bestenliste des BAUHERREN-PORTALS, der von beiden Gesellschaften betriebenen Qualitäts-Plattform, gezielt nach Qualitätsbeweisen der dort gelisteten Unternehmen zu erkundigen.

Zur Feststellung der Zufriedenheits- und Empfehlungsquote werden nach der repräsentativ durchgeführten Bauherren-Befragung im Rahmen der Zertifizierung die notwendigen Prüfdokumente erstellt. Erreichen die geprüften Bauunternehmen die erforderlichen Grenzwerte zur Zufriedenheit der Bauherren, verleiht das ifb Institut seine Qualitätsurkunde, das ifb-Testat, zusammen mit dem Vertrauenssiegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“. Danach werden die Ergebnisse Aufmerksamkeit-wirksam via Internet in PR-Mitteilungen und in den sozialen Medien veröffentlicht.

Ähnlich einem Urlausportal wird auf dem BAUHERREN-PORTAL die Qualität bewerteter Bau-Partner für jeden Interessenten leicht sicht- und nachvollziehbar dargestellt, wodurch sie für jeden zu empfehlenswerten Hausbau-Partnern werden.

Im BAUHERREN-PORTAL sind schriftlich eingeholte Empfehlungen von Bauherren aus deren Hausbauerfahrungen und Bewertungen mit geprüften Bauunternehmen öffentlich zugängig. Bauinteressenten bekommen dadurch eine zusätzliche Orientierung und ein wichtiges Plus an Sicherheit. Die Empfehlungen der Ex-Bauherren im BAUHERREN-PORTAL helfen ihnen, die beabsichtigte Entscheidung durch wichtige Fakten aus Sicht ehemaliger Bauherren zusätzlich abzusichern.

Für die im Portal geführten Bau-Partner der Qualitätsgemeinschaft bedeutet diese Vorgehensweise, dass eine maximale Qualitätstransparenz erzeugt wird. Die eindeutige Empfehlungsbereitschaft der befragten Bauherren bewirkt sogar eine besondere Sogwirkung: Partner-Unternehmen haben gegenüber neuen Interessenten schon vor der Kontaktaufnahme deutlich Vorteile in der Sichtbar-Werdung und Außendarstellung Ihrer Qualität und damit in der Positionierung ihres Images als Spitzenanbieter.Sie grenzen sich nicht nur deutlich gegenüber ihren Mitbewerbern ab, sondern werten zusätzlich ihr Markenversprechen auf!

Die Veröffentlichung der Ergebnisse steigert ihre Bekanntheit massiv, was zum Anstieg des Eingangs an qualifizierten Empfehlungsanfragen und zu einer Umsatzsteigerung führt.

Meerbusch, im Januar 2016

Theo van der Burgt (Geschäftsführer)