Pressemitteilung BAUHERRENreport GmbH 30/03/2016

ANZEIGE: Home » Inhalt » Aktuelle Beiträge » Bauen und Wohnen » Pressemitteilung BAUHERRENreport GmbH 30/03/2016
Theo van der Burgt

Aufbauend auf die Erfolge im Startjahr 2015 wird das für Bau-Interessenten und angehende Bauherren wichtige Verbraucher-Portal des Unternehmens auch 2016 kräftig wachsen.

Mit zurzeit mehr als 30 Qualitäts-Partnern repräsentiert sich die Güte-Gemeinschaft im BAUHERREN-PORTAL deutschlandweit inzwischen in mehr als 75 Verkaufsregionen bzw. Landkreisen und 10 Bundesländern.

Das Besondere am einzigartigen Portal der BAUHERRENreport GmbH ist, dass dort nur verbindlich auf Zufriedenheit und Empfehlungsbereitschaft geprüfte Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen vertreten sind.

Die Ergebnisse, die jedem Bauinteressenten kostenfrei zur Verfügung stehen, werden durch Befragung der übergebenen Bauherren des letzten Jahres ermittelt, analysiert, zertifiziert und u.a. auf dem BAUHERREN-PORTAL und in den sozialen Medien veröffentlicht.

So profitieren Bauinteressenten konkret und verbindlich von einem Sicherheitsplus, dass die ehemaligen Bauherren der im Portal veröffentlichten Bau-Partner ihnen als Referenz geben.

Konzeptbedingt hat es die Einstiegshürde in sich: Die zertifizierte Bauherren-Zufriedenheit der Qualitäts-Unternehmen muss die 80%-Marke übersteigen, sonst wird ein neuer Bau-Partner nicht im BAUHERREN-PORTAL aufgenommen. Das beinhaltet automatisch, dass bei einer so hohen Zufriedenheit der übergebenen Bauherren die meisten Anforderungen aus Sicht eines Bauinteressenten sicher erfüllt werden.

Von der besonderen Abgrenzung im BAUHERREN-PORTAL und den PR-Veröffentlichungen über die BAUHERRENreport GmbH profitieren auch die Bau-Partner der Gütegemeinschaft auf besondere Art: Mit der Imagestärkung geht eine Steigerung der Bekanntheit einher, die SEO-optimierte Suchmaschinen-Präsenz verbessert ihre Marktdurchdringung erheblich.

Das wiederum macht sich durch eine deutliche Steigerung des Eingangs an qualifizierten Bauinteressenten bemerkbar und generiert im Ergebnis profitablere Aufträge.

Bewertung2016 geht der Ziel-orientierte Expansionskurs weiter: Mit 40 weiteren Bau-Partnern werden zusätzlich 100 Verkaufsgebiete in ganz Deutschland erschlossen. Neben freien Gebieten in Hessen, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Bayern geht die BAUHERRENreport GmbH verstärkt auf Bau-Partnersuche in den Bundesländern Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen und Thüringen.

Meerbusch, im März 2016

Theo van der Burgt, BAUHERRENreport GmbH (Geschäftsführer) www.BAUHERRENreport.de