Kostenloses gedrucktes Online-Marketing-Glossar

Umfassendes Online-Marketing-Glossar (Copyright: Online-Marketing-Forum.at)Wien (pts002/24.01.2015/16:20) - Online-Marketing ist gespickt mit Fachbegriffen, kryptischen Abkürzungen und technischen Konzepten: A/B-Test, Bounce, CTA, Cookie, CTR, Pagerank, Remarketing, Spider, Tweet oder XML-Sitemap - um nur ein paar zu nennen. Deshalb hat das Online-Marketing-Forum.at ein umfangreiches Glossar entwickelt, das nun auch in gedruckter Form zur Verfügung gestellt wird.

"Aus unserer Seminar-Erfahrung wissen wir, dass es oft Unklarheiten über die vielen Abkürzungen und Fachbegriffen im Bereich Online-Marketing gibt. Deshalb haben wir mehrere Hundert Stunden investiert und ein umfangreiches Glossar entwickelt", erklärt Mag. Michael Kornfeld, Inhaber des Online-Marketing-Forum.at, die Beweggründe.

Das umfangreiche Glossar erklärt rund 250 Begriffe, von "A" wie A/B-Test bis "Z" wie Zustellrate. Neben kompakten und leicht verständlichen Erklärungen gibt es auch viele Tipps für die Praxis.

Online verfügbar - aber auch als (kostenloses) gedrucktes Büchlein

Ursprünglich war das Glossar als reines Online-Tool vorgesehen: www.online-marketing-forum.at/glossar - mit Buchstabenliste, Suchfunktion, Querverweisen und Kategorien.

"Doch das Feedback war einfach überwältigend." so Mag. Kornfeld. "Deshalb haben wir uns entschieden, das Glossar auch professionell drucken zu lassen, damit man es auch zum Beispiel unterwegs jederzeit verwenden kann."

Das gedruckte Glossar kann beim Online-Marketing-Forum.at kostenlos angefordert werden: www.online-marketing-forum.at/glossar-druck

Bewährte Ausbildung seit 2005

Mehr als 1.000 TeilnehmerInnen konnte das Online-Marketing-Forum.at bereits verzeichnen, im Sommer 2013 wurde diese magische Grenze überschritten. "Mit der eintausendsten Teilnehmerin haben wir Firmengeschichte geschrieben.", so Michael Kornfeld, Geschäftsführer des Online-Marketing-Forum.at. "Dass wir trotz Kleingruppen von maximal acht TeilnehmerInnen diese Marke erreicht haben, ist eine schöne Bestätigung - nicht nur dafür, dass das Thema Online-Marketing boomt, sondern auch für uns als Weiterbildungs-Institution."

Über das Online-Marketing-Forum.at
Online-Marketing Aus- und Weiterbildung auf höchstem Niveau. Das Online-Marketing-Forum.at (gegründet 2005) ist Österreichs führender Anbieter in diesem Bereich, mit rund 20 Themen, Kleingruppen von max. 8 Teilnehmern und renommierten Fach-Experten mit langjähriger Erfahrung als Trainer. Seit 2012 ist das Online-Marketing-Forum.at der einzige Anbieter einer offiziellen Zertifizierung zum "Online-Marketing-Experten" (Zertifikat von Austrian Standards). Details: www.online-marketing-forum.at

Aussender: Online-Marketing-Forum.at
Ansprechpartner: Mag. Michael Kornfeld
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 02273 72788
Website: www.online-marketing-forum.at

Quelle: www.pressetext.com/news/20150124002
Fotohinweis: Umfassendes Online-Marketing-Glossar (Copyright: Online-Marketing-Forum.at)