Umfassendes, kostenloses Glossar zu Social Media

S. Mimlich präsentiert 150 Social-Media Begriffe. (C) Online-Marketing-Forum.atWien (pts002/30.05.2015/16:40) - Social Media ist für viele Unternehmen immer noch Neuland. Manche Begriffe und Konzepte in diesem Bereich sind wenig geläufig.

Exotische Abkürzungen und kryptische Schlagwörter wie LBS, SWYN, Buzz oder Flashmob sorgen häufig für großes Rätselraten.

Deshalb hat das Online-Marketing-Forum.at ein neues (kostenloses) Glossar herausgebracht, das auch als praktisches Taschenbuch erhältlich ist.

Bereits im Vorjahr hat das Online-Marketing-Forum.at ein umfangreiches Online-Marketing Glossar entwickelt - mit über 250 Begriffen, von "A" wie A/B-Test bis "Z" wie Zustellrate. "Nach dem tollen Feedback haben wir uns zu einer Erweiterung hinreißen lassen. Herausgekommen ist dabei ein umfassendes Social Media Glossar rund um Hashtag, Shitstorm, Facebook & Co." erzählt Mag. Michael Kornfeld, Chef des Online-Marketing-Forum.at.

Über 150 Begriffe verständlich erklärt
Das Glossar geht über ein einfaches Stichwortverzeichnis deutlich hinaus: Die Begriffe werden gründlich und allgemein verständlich erklärt; bei den verschiedensten Plattformen, Kanälen, Konzepten usw. werden auch deren Einsatz-Zweck und Nutzen erläutert.

Kostenloses Taschenbuch mit Empfehlungs-Tipps
Das Spezial-Glossar wurde auch diesmal wieder im praktischen A5-Format als Büchlein veröffentlicht. Damit stehen auf 38 Seiten alle Social Media Begriffe und Erläuterungen zum Nachschlagen zur Verfügung.

"Da in der Praxis im Social Web auch viele Fallen und Stolpersteine lauern, haben wir uns einen besonderen Bonus überlegt." so Mag. Kornfeld. "Deshalb haben wir am Ende des Glossars wichtige Erfolgsfaktoren und konkrete Empfehlungen für den Leser zusammengefasst."

Das Glossar kann als Taschenbuch beim Online-Marketing-Forum.at kostenlos angefordert werden: www.online-marketing-forum.at

Bewährte Ausbildung seit 2005
Mehr als 1.200 TeilnehmerInnen konnte das Online-Marketing-Forum.at bisher verzeichnen. Bereits im Sommer 2013 wurde die magische Tausender-Grenze überschritten. "Mit der eintausendsten Teilnehmerin haben wir Firmengeschichte geschrieben.", so Michael Kornfeld, Geschäftsführer des Online-Marketing-Forum.at. "Dass wir trotz Kleingruppen von maximal acht TeilnehmerInnen diese Marke erreicht haben, ist eine schöne Bestätigung - nicht nur dafür, dass das Thema Online-Marketing boomt, sondern auch für uns als Weiterbildungs-Institution."

Über das Online-Marketing-Forum.at
Online-Marketing Aus- und Weiterbildung auf höchstem Niveau. Das Online-Marketing-Forum.at (gegründet 2005) ist Österreichs führender Anbieter in diesem Bereich, mit rund 20 Themen, Kleingruppen von max. 8 Teilnehmern und renommierten Fach-Experten mit langjähriger Erfahrung als Trainer. Seit 2012 ist das Online-Marketing-Forum.at der einzige Anbieter einer offiziellen Zertifizierung zum "Online-Marketing-Experten" (Zertifikat von Austrian Standards). Details: www.online-marketing-forum.at

Aussender: Online-Marketing-Forum.at
Ansprechpartner: Mag. Michael Kornfeld
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 02273 72788
Website: www.online-marketing-forum.at

Quelle: www.pressetext.com/news/20150530002
Fotohinweis: S. Mimlich präsentiert 150 Social-Media Begriffe. (C) Online-Marketing-Forum.at