17. März 2014

SL Cabrio-Treffen 2014 in Kärnten

Tradition im Mai: Mercedes-Treffen im Oberdrautal

Berg im Drautal (pts011/17.03.2014/10:55) – Schon seit den 70er Jahren gehören Ausflugsfahrten im Mercedes Cabrio zur Frühjahrstradition im Oberdrautal, seit den 1990ern sind sie festes Programm im Jahreskalender des Ferienhotel Glocknerhof. Zum 17. Mal jährt sich das Mercedes SL Treffen vom 15. bis 18. Mai 2014, und Liebhaber des SL-Legende sind eingeladen, ihre Autos vorzuführen. Veranstalter Adolf Seywald bietet abwechslungsreiche Ausfahrten über die schönsten Bergpässe Kärntens und einen Abstecher an die Badeseen. Info: (+43) 4712-721-0.

Tradition im Mai: Mercedes-Treffen im Oberdrautal Read More »

VÖB-Aktienmarktprognose: Das Kurspotenzial für Aktien sinkt

Berlin/Frankfurt am Main (pts013/17.03.2014/11:30) – Nach den Höhenflügen der Aktienkurse in den vergangenen Monaten nimmt das Kurspotenzial deutscher und europäischer Aktien ab, erklärten heute die Aktienmarktstrategen des Bundesverbandes Öffentlicher Banken Deutschlands, VÖB, auf ihrer Pressekonferenz in Frankfurt am Main. „Nach den ersten Erholungssignalen für den Euroraum im vergangenen Jahr, der anhaltend expansiven Geldpolitik der EZB und der fortschreitenden Beruhigung der Staatsschuldenkrise im Euroraum haben die Kurse einen Großteil der wirtschaftlichen Erholung vorweggenommen. Nun müssen entweder die Gewinne der Unternehmen sowie die Realdaten nachziehen oder die Risikobereitschaft der Anleger zunehmen“, erläuterten Dr. Jürgen Michels (BayernLB), Joachim Schallmayer (DekaBank), Markus Reinwand (Helaba), Dr. Berndt Fernow (LBBW) und Volker Sack (NORD/LB). Dabei bildet die 10.000-Punkte-Marke eine wichtige psychologische Grenze. Bis zum Sommer erwarten die VÖB-Experten einen DAX-Kurs von 9.300 bis 10.100 Punkten, in einem Jahr könnte der Kurs zwischen 8.900 und 10.300 Punkten liegen.

VÖB-Aktienmarktprognose: Das Kurspotenzial für Aktien sinkt Read More »