eRecruiter hat neuen Head of Software Engineering

ANZEIGE: Home » Inhalt » Aktuelle Beiträge » Computer – Technik – Internet » eRecruiter hat neuen Head of Software Engineering
Bernhard Wolkerstorfer, MA

Linz (pts018/26.05.2015/15:05) – ePunkt, einer der Top-3-Personalberater Österreichs, freut sich über einen neuen Entwicklungs-Leiter der eRecruiter Software. Bernhard Wolkerstorfer war u.a. bei Amazon und Tractive tätig und ist nun seit April 2015 Head of Software Engineering bei ePunkt. Wolkerstorfer wird die Entwicklung der Bewerbermanagement-Software weiter vorantreiben und dabei seine umfassende Expertise einfließen lassen.

Internationale Konzernstrukturen oder Start-up-Mentalität? Der neue Entwicklungsleiter des eRecruiters kennt beides. Er begann 2008 seine Karriere beim GRZ IT Center in Linz als Software Development Engineer. Ein Jahr später bekam er die Chance Beruf und Master Thesis an der FH OÖ zu verbinden und wurde an der Hochschule als Software Development Engineer tätig. 2010 startete er in der Digital Vision bei Amazon.com. Dort arbeitete er u.a. an der Funktion „Search Inside“ (Blick in ein Buch auf der Amazon-Webseite) als auch an der Anwendung „Send-To-Kindle“ (Infrastruktur für private Dokumente auf dem Kindle). 2012 übernahm er die Position als Head of Web/Service Development bei Tractive, einem Linzer Start-up das auf GPS- und Aktivitäts-Tracker für Haustiere spezialisiert ist.

Hybridrolle aus Entwickler und Manager
Die voranschreitende technologische Revolution macht selbst vor dem Recruiter-Alltag nicht Halt. Mit Bernhard Wolkerstorfer hat ePunkt einen kompetenten Mitarbeiter gewonnen, der die technische Weiterentwicklung des eRecruiters auf höchstem Niveau vorantreiben kann. Sein Schwerpunkt liegt auf der technischen Koordination des Entwicklungs-Teams, wobei er sich konkret um die Aufteilung sowie die zeitliche Einhaltung diverser Tasks kümmert. Darüber hinaus entwickelt Wolkerstorfer auch selbst Features und Prototypen und ist zuständig für die Überwachung des Systems mittels Monitoring-Tools. Seine Position lässt sich als eine Art Hybridrolle aus Entwickler und Manager beschreiben.

Wolkerstorfer absolvierte sein Bachelor- und Masterstudium in Software Engineering an der FH Hagenberg. Er hat umfassende Fähigkeiten in den Bereichen Software Engineering, Software Development und JavaScript.

Über den ePunkt eRecruiter
ePunkt zählt zu den Top-3-Personalberatern in Österreich und vertreibt seit 2008 erfolgreich die selbst entwickelte Bewerbermanagement-Software eRecruiter, ein praxisorientiertes Tool für den gesamten Recruiting-Prozess. Namhafte Unternehmen wie Douglas Holding oder TÜV Austria haben die Software erfolgreich im Einsatz.

Aussender: ePunkt – Internet Recruting GmbH
Ansprechpartner: ePunkt eRecruiter
E-Mail: sabine.steiner@epunkt.net
Tel.: +43 (0)732 611 221 -26
Website: www.eRecruiter.net

Quelle: www.pressetext.com/news/20150526018
Foto: www.pressetext.com/news/media/20150526018
Fotohinweis: Bernhard Wolkerstorfer, MA

Die neuesten Beiträge

Menü