Location-Based-Services in Deutschland wenig genutzt

ANZEIGE: Home » Inhalt » Aktuelle Beiträge » Computer – Technik – Internet » Location-Based-Services in Deutschland wenig genutzt
Infografik: Location-Based-Services in Deutschland wenig genutzt | Statista

Smartphones ermöglichen es, dank Ortung ihrem Nutzer Informationen über die unmittelbare Umgebung zu liefern. Viele Entwickler sehen hier einen großen Markt für Werbung, aber auch den Einzelhandel. Allerdings: Die Nutzung von „Location-Based-Services“ ist in Deutschland noch überschaubar. Gerade einmal acht Prozent der Smartphone-Nutzer suchten 2013 regelmäßig nach lokalen Geschäften oder Diensten und nutzen diese. In den USA ist der Anteil doppelt so hoch. Noch verbreiteter sind entsprechende Dienste in Griechenland, Israel oder Mexiko.

Interessant: Der Anteil der entsprechenden Nutzer steht in engem Verhältnis zu denen, die ihr Handy auch für Navigation und Orientierung nutzen. Deren Anteil ist zwar deutlich höher, aber auch hier liegt Deutschland hinter den anderen Staaten.

Die Grafik zeigt den Anteil der Smartphone-Nutzer, die täglich nach lokalen Geschäften oder Diensten suchen und diese nutzen.

Infografik: Location-Based-Services in Deutschland wenig genutzt | Statista

Quelle: de.statista.com

Die neuesten Beiträge

Menü