WhatsApp populärer als Facebook

ANZEIGE: Home » Inhalt » Aktuelle Beiträge » Computer – Technik – Internet » WhatsApp populärer als Facebook
Infografik: WhatsApp populärer als Facebook | Statista

44 Prozent der Onliner in Deutschland nutzen der ARD/ZDF-Onlinestudie 2015 zufolge täglich WhatsApp. Was als nützliche App für Gruppenchats und Gratis-Alternative zur SMS begann, ist hierzulande mittlerweile die populärste Social-Media-Plattform überhaupt. Der Messenger ist sogar deutlich populärer als Facebook, das nur von 23 Prozent täglich genutzt wird. Allzu groß dürfte der Ärger darüber in der Facebook-Zentrale jedoch nicht sein. Schließlich gehört WhatsApp seit der 19-Milliarden-Dollar-Übernahme im vergangenen Jahr zur Familie. Im Rest der USA dürfte man allerdings verwundert auf die Zahlen aus Deutschland schauen. Dort ist WhatsApp nur eine von vielen Chat-Apps, die an Facebook und Co. nicht vorbeikommen.

Die Grafik bildet die Nutzung von Social-Media-Plattformen in Deutschland ab.

Infografik: WhatsApp populärer als Facebook | Statista

Quelle: de.statista.com

Die neuesten Beiträge

Menü