Deutschlands Flugsicherung verursacht wenig Verspätung

ANZEIGE: Home » Inhalt » Aktuelle Beiträge » Reisen – Kultur – Tourismus » Deutschlands Flugsicherung verursacht wenig Verspätung
Infografik: Deutschlands Flugsicherung verursacht wenig Verspätung | Statista

In Frankreich streikten gerade die Fluglotsen. Nur eine Notbesetzung tat Dienst. Viele Flüge im Inland fielen daher aus. Doch auch Reisende in anderen Ländern waren betroffen, insbesondere, wenn ihre Flüge über Frankreich führten. Im Normalbetrieb arbeitet die französische Flugsicherung aber sehr zuverlässig und sorgt dabei für wenige Verspätungen. Im vergangenen Jahr ist pro Flug nur eine Verspätung von rund einer Minute auf sie zurückzuführen. In Deutschland sind es sogar nur 19 Sekunden.

Die Grafik zeigt die Durchschnittliche Verspätung in Minuten pro Flug, der auf die nationale Flugkontrolle zurückzuführen ist.

Infografik: Deutschlands Flugsicherung verursacht wenig Verspätung | Statista

Quelle: de.statista.com

Die neuesten Beiträge

Menü