18. Deutscher Sekttag: Das prickelnde Ereignis für die ganze Familie

ANZEIGE: Home » Inhalt » Aktuelle Beiträge » Veranstaltungen – Seminare » 18. Deutscher Sekttag: Das prickelnde Ereignis für die ganze Familie
Deutscher Sekttag 2015

Wiesbaden (pts009/27.04.2015/11:50) – Endlich ist es wieder so weit: Der Deutscher Sekttag steigt am Samstag, den 9. Mai 2015. In einer Kellerei findet er aber bereits am Sonntag, den 3. Mai 2015, statt.

Zum 18. Mal öffnen die deutschen Sektkellereien anlässlich des „Deutschen Sekttages“ ihre Tore, um Einblick zu geben in die interessante Welt des Sektes. Von Jahr zu Jahr steigt die Besucherzahl. Als im Jahre 1998 der „Deutsche Sekttag“ ins Leben gerufen wurde, haben die deutschen Sektkellereien einen solchen Erfolg nicht zu erhoffen gewagt.

In den meisten Sektkellereien wird am 9. Mai ab 11 Uhr gefeiert. Einige Kellereien haben auch schon am Freitag, andere auch noch am Sonntag geöffnet. Bei den Kellerführungen erfahren die Besucher alles rund um Sekt, angefangen von den verschiedenen Herstellungsverfahren bis hin zum richtigen Öffnen der Flasche etc.

Selbstverständlich besteht die Möglichkeit, die Sekte der Häuser zu verkosten. Dazu werden kulinarische Köstlichkeiten aus der Küche angeboten. Für gute Laune sorgen unterschiedliche musikalische Darbietungen, aber auch Sportvorführungen, Tombolas etc.

Auch die kleinen Gäste haben ihren Spaß Für sie gibt es Hüpfburgen, Clowns, Bastelstraßen und vieles mehr, so dass der Besuch des Sekttages zu einem abwechslungsreichen Familienausflug wird. Außerdem bietet sich die Gelegenheit, ein besonderes Präsent zum Muttertag zu erwerben.

Weitere Informationen – mit dem Programm der einzelnen Kellereien:
Im Internet unter www.deutscher-sekttag.de oder direkt beim Verband Deutscher Sektkellereien e.V, Sonnenberger Straße 46, 65193 Wiesbaden, Telefon: 0611 – 52 10 33, Telefax: 0611 – 59 97 75, eMail: info@deutscher-sektverband.de

Aussender: Verband Deutscher Sektkellereien e.V.
Ansprechpartner: Birgit Ahl
E-Mail: ahl@deutscher-sektverband.de
Tel.: 0611 – 52 10 33
Website: www.deutscher-sektverband.de

Quelle: www.pressetext.com/news/20150427009
Foto: www.pressetext.com/news/media/20150427009
Fotohinweis: Deutscher Sekttag 2015

Die neuesten Beiträge

Menü