„Sommer der Liebe“ – Musical Open Air in Essen

ANZEIGE: Home » Inhalt » Aktuelle Beiträge » Veranstaltungen – Seminare » „Sommer der Liebe“ – Musical Open Air in Essen
Sommer der Liebe - Urauffuehrung, Foto Klaus Schilda

Die Dubois Arena im Schlosspark Borbeck präsentiert „Sommer der Liebe“, Open-Air.

Im Juni gibt es wieder eine Erfolgsproduktion vom Theater an der Niebuhrg in Essen zu sehen.

Das Oberhausener Theater an der Niebuhrg, das vor 19 Jahren seinen Anfang in der Dubois Arena im Schlosspark hatte, spielt seine aktuelle Erfolgsproduktion „Sommer der Liebe“ am 13. und 14. Juni Open-Air in Borbeck.

Die Dubois-Arena, 1948 als Boxkampfstätte erbaut, ist idyllisch im Park vom Schloß Borbeck gelegen. Wie schon im letzten Jahr, wird sie auch in diesem Sommer Schauplatz eines Open-Air-Musicals, das vom Theater an der Niebuhrg veranstaltet wird. „Sommer der Liebe“ ist der Titel der musikalischen Komödie, die im Theater an der Niebuhrg bereits seit September gespielt wird.

Im Juni wird die erfolgreiche Produktion nun als OpenAir-Musical gezeigt. Flower-Power, Hippie-Style und die größten Hits von den Les Humphrey-Singers, den Carpenters und vielen anderen Musikern der 60er und 70er Jahre – das sind die Zutaten für einen unterhaltsamen Cocktail, mit dem das Ensemble schon zahlreiche Zuschauer im Theater an der Niebuhrg begeistert hat.

„Nachdem wir mit ‚Toast Hawaii‘ im letzten Jahr in der Dubois-Arena einen Publikumserfolg verbuchen konnten, bot es sich an, in diesem Jahr mit ‚Sommer der Liebe‘ in die Arena zurückzukehren.“, so Holger Hagemeyer, Produzent des Musicals. „Dabei ist der technische Aufwand enorm: Wie schon im letzten Jahr wird eine professionelle Ton- und Lichtanlage in der Arena installiert, und auch für das leibliche Wohl der Zuschauer vor der Vorstellung und in der Pause wird gesorgt.“ „Das Stück verlangt förmlich danach, unter freiem Himmel gespielt zu werden. Wir können mit unserem Flower-Power-Bus, dem geheimen Star des Stücks, wegen der großen Bühne tatsächlich ein paar Runden fahren.“ freut sich Thomas Schiffmann, Autor und Regisseur von „Sommer der Liebe“. „Auch für die Zuschauer, die den „Sommer“ bereits im Theater an der Niebuhrg erlebt haben, lohnt es sich, das Musical noch einmal in der Freilicht-Arena zu erleben. Für die Open Air-Vorstellungen gibt es ein Extra Bühnenbild, das die besondere Atmosphäre die unter freiem Himmel herrscht unterstrecht.“

Sommer der Liebe Open Air Juni 2015„Sommer der Liebe“ ist mit Nostalgie, jeder Menge Humor und viel Romantik ein Musical für die ganze Familie. Das Stück um eine Gruppe junger Leute, die einen Schrottbus reparieren und damit nach Florenz fahren, nimmt die Zuschauer mit auf eine abenteuerliche Reise über den Brenner voller unvergesslicher Melodien.

Spieltermine sind der 13. Juni 2015 um 19 Uhr und der 14. Juni 2015 um 16 Uhr.

  • Wo: Dubois Arena im Schlosspark Essen Borbeck, Schlossstrasse 101, 45355 Essen
  • Wer: Theater an der Niebuhrg, Oberhausen, Herr Hagemeyer, Tel. 0208/860072

Tickets: 24,- Euro Normalpreis; 20,- Euro Sonderpreis für Behinderte, Rentner ab 65 Jahre, Hartz4 und Studenten; 12,- Euro Jugendpreis für alle bis 19 Jahre; Gruppentarif ab 10 Personen: 16,- Euro pro Person.

Eintrittskarten gibt es an allen Rhein-Ruhr-Ticket Vorverkaufsstellen in Essen, über die Hotline 0208/860072 oder im Internet unter www.dubois-arena.de.

Aussender: Niebuhrg Theater Deutschsprachiger Musicals GMBH, Niebuhrstraße 61 – 71, 46049 Oberhausen. Tel.: +49 (0)208 – 86 00 72, Fax: +49 (0)208 – 86 00 71, mail: koch@niebuhrg.de , web: www.niebuhrg.de

Foto: Sommer der Liebe – Urauffuehrung, Foto Klaus Schilda

Die neuesten Beiträge

Menü