Gratis pressetext-Webinar: Wichtige Fixpunkte in der PR-Jahresplanung

ANZEIGE: Home » Inhalt » Aktuelle Beiträge » Veranstaltungen – Seminare » Gratis pressetext-Webinar: Wichtige Fixpunkte in der PR-Jahresplanung
PR braucht Planung

Wien (pts022/26.08.2015/13:25) – Der Werbetherapeut informiert: Die Webinare von pressetext und dem Werbetherapeuten sind sehr beliebt. Seit Beginn vor zwei Jahren gab es bei den wenigen Terminen bereits über 3000 Teilnehmer. Kein Wunder, die Webinare sind ganz dem Titel entsprechend nicht knochentrocken, sondern pointiert und spannend aufgebaut. Der Werbetherapeut Alois Gmeiner (www.werbetherapeut.com) bietet im wahrsten Sinn des Wortes Infotainment. Zu welchem Zeitpunkt man PR machen kann und welche passenden Anlässe es dazu gibt, das zeigt das nächstes Gratis-Webinar!

• Termin: Freitag, 28.8.2015, 10 bis 11 Uhr
  • Wo: Online – Webinar
  • Kosten: gratis

Link zur Anmeldung: www.edudip.com

Alois Gmeiner: „Die Presse ist ständig auf der Suche nach Themen. Und das Beste daran, diese Themen kommen jedes Jahr und immer wieder. Und genau hier gilt es, der Presse Storys in Verbindung zu unserem Produkt oder zu unserem Unternehmen zu senden. Ob es sich nun um große Feiertage wie Weihnachten oder Ostern handelt, Beginn und Ende von Jahreszeiten und Saisonen oder um große Sportveranstaltungen wie Bundesliga, Super Bowle, Formel 1, Hahnenkammrennen oder die Vierschanzen-Tournee. Über das alles müssen Journalisten berichten, Jahr für Jahr. Und natürlich sind Journalisten rund um diese Ereignisse auf der Suche nach Storys. Guten Storys! Wenn Sie dazu eine zündende Idee beisteuern – Bingo, dann hat man als Unternehmen schon so gut wie gewonnen. Und genau darum glaube ich nicht an die häufigste Sorge von PR-Verantwortlichen, die an mich herangetragen wird: ‚Worüber sollen wir denn schreiben – es gibt ja nichts Besonderes zu sagen‘- falsch! Diese Einstellung versucht das Webinar zu eliminieren.“

Gmeiner ist der festen Überzeugung, dass es in einem Unternehmen immer etwas zu berichten gibt – vor allem, wenn man das eigene Produkt auf das aktuelle Thema des Tages, des Monats oder der Jahreszeit abstimmt.

Die Themen dieses Gratis-Webinars:

• Was interessiert die Medien, wie wird unser Unternehmen von Interesse für Medien?
  • Warum ist die Planung von Online-PR und klassischer PR unterschiedlich?
  • Warum ist die Auswahl der Zielgruppe meiner PR-Aktivitäten so wichtig?
  • Identifizieren und Definieren der Themengruppen im eigenen Unternehmen
  • Die wichtigsten PR-Fixpunkte bis Ende des Jahres 2015
  • Kreative-Ideen für diese PR-Fixpunkte
  • Wo versteckt sich die Top-Story?
  • PR – anders als die anderen
  • PR das günstigste Kommunikationsmittel der Welt

Anmeldung: www.edudip.com

Keine Zeit für dieses Webinar? Die nächsten Webinare des Werbetherapeuten in Kooperation mit Pressetext:

1. „Das 1×1 zum 100% garantierten Online-PR-Erfolg“ – der Bestseller im Webinar-Angebot. Freitag 25.9. 2015, 10 bis 11 Uhr. Bisher haben über 2000 (!) Webinarteilnehmer an diesem Webinar teilgenommen. Und auch bei diesem Termin gibt es bereits jetzt über 200 (!) Anmeldungen. Anmeldung: www.edudip.com
  2. „Ideenfindung für die Medienarbeit“,  Freitag 30.10. 2015, 10 bis 11 Uhr. Bereits jetzt 180 (!) Anmeldungen zu diesem Webinar-Termin. Anmeldung: www.edudip.com
  3. „Creatives Storytelling in Text und Bild“, Freitag 27.11. 2015, 10 bis 11 Uhr, Anmeldung: www.edudip.com

Alois Gmeiner ist der Werbetherapeut, Spezialist für Werbung und Guerillamarketing, auch bei kleinen Budgets. Gmeiner ist vielfacher Sachbuchautor und Vortragender. Seit vielen Jahren berät er kleine und mittelständische Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz – meist direkt vor Ort! Für den schnellen, in kurzer Zeit sichtbaren und messbaren Erfolg haben sich insbesondere die hoch effizienten Speedcoachings bewährt. Auf der Website des Werbetherapeuten www.werbetherapeut.com stehen viele E-books und Audiobooks zur Verfügung, die bereits über 250.000 Mal downgeloaded wurden.

Zusätzlich gibt es den Gratis-Online-Werbe-Check mit konkreten Low Budget Werbeideen vom Werbetherapeuten: www.werbetherapeut.com

Aussender: Der Pressetherapeut
Ansprechpartner: Alois Gmeiner