Yoga gibt es jetzt auch als Tablet

ANZEIGE: Home » Inhalt » Archivierte Beiträge » Beiträge aus 2013 » Yoga gibt es jetzt auch als Tablet
Lenovo Yoga 2 - Pro Orange

Yoga ist laut Duden ein maskulines Wort, das im Deutschen auch mit „J“ (Joga) geschrieben wird. Es bezeichnet eine indische philosophische Lehre, die sowohl geistige als auch körperliche Übungen umfasst. Dazu gehören auch Meditation und Askese. Das Wort bedeutet übersetzt so viel wie „Vereinigung“ oder „Integration“, kann aber auch mit „Anspannen“ des Körpers und der Seele übersetzt werden, wobei sich alle Konzentration sammelt.

Yoga gibt es nun auch als Tablet von Lenovo. Bei diesem neuen Modell werden viele Funktionen in einem vereint und integriert, und die Vorteile von Tablets und Notebooks konzentrieren sich in nur einem Gerät, einem Tablet Notebook, das Lenovo Yoga.

Zwar zählt das Lenovo Yoga zu den Notebooks, es kann aber durch sein gelenkiges äußeres in verschiedene Positionen gebracht werden und somit auch als Tablet genutzt werden. Aber nicht nur als Tablet und Notebook überzeugt das Yoga, auch in seinem Stand- und Zeltmodus kann es vielseitig und flexibel sowohl in der Freizeit als auch bei der Arbeit genutzt werden. Im Notebook-Modus lässt sich ausgezeichnet arbeiten. Die Tastatur kann zur Textproduktion oder Beantwortung von E-Mail genutzt werden. Im Tablet-Modus lassen sich ausgezeichnet Spiele spielen. Für Videochats ist der Zelt-Modus am passendsten und für Fotos oder Musik können Sie ganz einfach in den Stand-Modus wechseln.

Das Yoga gibt es aktuell in zwei Ausführungen, die sich hauptsächlich in der Größe unterscheiden. Mit 11,6“ und 13,3“ bieten allerdings beide Modelle genug Größe, um auch Videos voll zu genießen. Das wird ebenso begünstigt durch die  Stereo-Lautsprecher mit Dolby Home Theater 4, welches für mitreißsende, erstklassige Klangqualität und maximale Lautstärke ohne Verzerrungen sorgt.
Dank 10-Punkt-Multitouch-Display lässt sich das Yoga leicht und präzise über Touch-Eingabe steuern. Mit Lenovo Motion Control kann die 720p-HD-Kamera als Eingabe-Tool genutzt werden. So kann durch simple Gesten die Lautstärke geändert werden oder die Musik vorgespult werden. Aber auch bei Webkonferenzen vermittelt sie das Gefühl, mit dem Gesprächspartner im selben Raum zu sitzen.
Eine weitere Eingabemöglichkeit ist die Sprache. Das Yoga kann Sie verstehen und Ihnen so die Google-Suche erleichtern.

Das Yoga Notebook/Tablet verwendet neueste Technologien mit USB 3.0. Diese Verbindung ist USB 2.0 kompatibel, sorgt aber für eine schnellere Datenverbindung.

Insgesamt macht das Yoga seinem Namen alle Ehre. Es passt sowohl zu der klassichen Vorstellung von Yoga, bei dem sich Menschen in verschiedene Positionen begeben, zu denen man viel Flexibilität benötigt. Diese Flexibilität findet man auch im Yoga Notebook, denn der Bildschirm kann um 360° zur Tastatur gedreht werden.
Aber auch im wörtlichen Sinne bietet das Yoga die Vereinigung aus dem Besten von Tablet und Notebook.

Lenovo Yoga Fotostrecke

[widgetkit id=79]

Fotos: Lenovo Deutschland

Die neuesten Beiträge

Menü