Porsche bald wieder in der Königsklasse dabei?

ANZEIGE: Home » Inhalt » Archivierte Beiträge » Beiträge aus 2010 » Porsche bald wieder in der Königsklasse dabei?

Porsche Comeback in die Formel 1

Der Zuffenhausener Sportwagenhersteller hat bereits mit Andeutungen über Zukünftiges für mächtiges Rauschen im Blätterwald und unüberhörbares Wellenschlagen beim Surfen im weltweiten Online-Netz gesorgt. Porsche zurück in der Formel 1? Porsche will wieder Geschichte schreiben! Porsche in der Königsklasse des Motorrennsports nach über 20 Jahren wieder dabei – mit Frage- oder Ausrufezeichen, das ist zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch offen.

Würde es nach den Porsche-Fans gehen, stände sicherlich schon heute ein dickes Ausrufezeichen hinter dieser Schlagzeile. Die Entscheidung darüber, ob Porsche tatsächlich versucht, an alte Formel 1 Erfolge anzuknüpfen, ist jedoch nicht mehr fern. Kenner der Szene beobachteten dabei bereits die erste Kraftprobe des neuen Chefs in Zuffenhausen, Matthias Müller, mit VW-Oberhaupt Piëch. Denn seit es beim Stuttgarter Sportwagenbauer heißt „Das Signal geht wieder Richtung erste Liga im Motorsport“, ist eine heiße Diskussion entbrannt. Wie Financial Times Deutschland berichtete, soll Porsche angeblich ein Comeback in der Formel 1 planen. Grund soll eine vom VW-Mutterkonzern angestrebte Neuordnung des Motorsport-Engagements sein. Dafür wären unterschiedliche Strategien angedacht, auch der Einstieg von Audi in die Formel 1 soll angeblich diskutiert worden sein. Ein Sprecher bei Porsche meinte abwiegelnd: „Wir versuchen gerade, eine langfristige Strategie mit den anderen Marken zu erarbeiten.“

Auch dass sich Porsche eventuell als Motorenlieferant für ein Formel-1-Team sehen könnte, wäre eines der durchgespielten Szenarien, hieß es. „Ich würde Porsche und Audi in Le Mans fahren lassen. Ich bin immer für eine Doppelstrategie. Der eine fährt Diesel, der andere Benziner. Aber jeder fährt um den Gesamtsieg“, hatte VW-Patriarch Piëch übers renommierte Magazin „Auto, Motor und Sport“ seine gegensätzliche Auffassung zu den Vorstellungen des neuen Chefs bei Porsche geschickt lanciert.

Weitere Informationen finden Sie unter: 997.de/porsche-bald-in-der-formel-1/

Quelle: www.Artikel4free.com

Die neuesten Beiträge

Menü