DVDs und CDs

ANZEIGE: Home » Inhalt » Archivierte Beiträge » Beiträge aus 2010 » DVDs und CDs

Es gibt kaum einen Menschen, der keine Musik CDs oder Filme auf DVDs zu Hause hat. Die kleinen, silbernen Scheiben sind regelrechte Allroundtalente, denn man kann nicht nur die bereits mit Daten gespeicherten Exemplare nutzen, sondern man kann sich auch die Rohlinge kaufen, und die dann mit selbstbestimmten Dingen füllen.

Wenn man sich die Mühe macht, und sich in den zahlreichen Fachgeschäften umschaut, wo man Musik CDs und Film DVDs kaufen kann, dann wird man sicherlich schnell merken, dass es da wirklich für jeden Geschmack etwas Passendes gibt. Selbst die alten Hits aus den Siebzigern und Achtzigern liegen in den Regalen, wobei man diese damals nur auf Schallplatten oder Kassetten erwerben konnte.

Es hat sich einiges getan, was diesen Bereich betrifft.

Sogar die CDs und DVDs sind inzwischen verbessert worden, weil es leider immer wieder Leute gab, die es wagten, Original CDs, oder DVDs zu brennen, und somit zu vervielfältigen. Das ist natürlich streng verboten, und somit wird sowohl bei der CD-Herstellung, als auch bei der DVD-Herstellung ein sogenannter Kopierschutz eingebaut, der es verhindern soll, das die Filme, und auch die Musiktitel nicht gebrannt werden können. Schließlich möchten die Firmen, die die Rechte dafür besitzen, damit Geld verdienen, und das geht sicherlich schlecht, wenn jeder einfach so eine Kopie von deren CDs bzw. DVDs machen könnte.

Da die Hersteller relativ schnell reagiert haben, konnten sie durch ihre Sicherung verhindern, dass ihnen noch mehr finanzieller Schaden entsteht. Jeder sollte sich daran halten, dass Originalfilme, oder auch Musikträger nicht vervielfältigt werden dürfen.

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch unter: www.premiumdisc.de

Quelle: www.Artikel4free.com

Die neuesten Beiträge

Menü