Der Sommer wird heiß bei Fujitsu

ANZEIGE: Home » Inhalt » Archivierte Beiträge » Beiträge aus 2012 » Der Sommer wird heiß bei Fujitsu

Wien (pts010/11.07.2012/10:00) – Auf einen Blick:

  • Ultrabook Segment mit Business-Upgrade
  • „Bring your own device“: Ultradünnes Android-Tablet PC STYLISTIC M532
  • Fortsetzung der erfolgreichen Lifebook4Life-Kampagne
  • Investition in Innovation: Lifebook AH78/HA mit integriertem Luftfilter gegen Pollen und Viren

Der Fujitsu Channel stellte in den letzten Monaten eine Reihe innovativer Produkte, wie das Ultrabook und das Tablet vor und sieht sich damit auch in den nächsten Monaten bestens für die Anforderungen des Marktes aufgestellt. Zu den Highlights gehört dabei die Anfang Juni vorgestellte neue Generation von Ultrabooks, die zwar speziell für Geschäftsanwender entwickelt worden ist, sich aber ebenfalls für Endanwender eignet. Die Ultrabooks bieten Zugang zu den neuesten Mobile-Computing-Technologien, haben eine hohe Leistungsfähigkeit sowie Konnektivität und ermöglichen so das ganztätige, mobile Arbeiten. Damit liefert Fujitsu als erster Hersteller eine neue Generation von Ultrabooks der Business-Klasse mit Produkteigenschaften für den professionellen Einsatz, beispielsweise der Intel vPro-Technologie. Der professionelle Anwender profitiert von einer verbesserten Benutzerfreundlichkeit und mehr Sicherheit. Für mobile Sicherheit sorgen Ausstattungsmerkmale wie der Fingerprint Sensor und FDE (Full Disk Encryption) SSD Laufwerke.

Bereits Anfang des Jahres präsentierte Fujitsu das neue Android-Tablet PC STYLISTIC M532, das sich sowohl im Büro als auch in der Freizeit einsetzen lässt. Damit trägt Fujitsu dem Zukunftstrend „Bring your own device“ Rechnung. Das Gerät bietet einen hohen Bedienkomfort und entspricht gleichzeitig allen Sicherheitsanforderungen, die ein Unternehmen an mobile Geräte stellt. Der STYLISTIC M532 lässt sich problemlos in eine bestehende IT-Infrastruktur einbinden und stellt sicher, dass das Unternehmensnetzwerk vor Datenlecks geschützt ist, unabhängig, ob von intern oder via Remote Access auf das Netzwerk zugegriffen wird. Damit eignet es sich ideal für Angestellte, die ihre privaten Geräte auch beruflich einsetzen möchten.

Auch die erfolgreiche Lifebook4Life-Kampagne wird mit Bannern, Anzeigen und Videoclips verstärkt fortgesetzt. Im Fokus der im November 2011 gelaunchten Kampagne steht der moderne Geschäftskunde. Mit einem Fujitsu Notebook als mobilem Begleiter ist er in der Lage, die täglichen Herausforderungen des Geschäftslebens zu meistern. Die Kampagne ist global angelegt und in 30 Ländern sowie 16 Sprachen sowohl in Print- als auch in Onlinemedien zu sehen.

Mit dem Lifebook AH78/HA zeigt Fujitsu erneut sein erfolgreiches Engagement im Bereich Innovation: Das Lifebook ist das erste Notebook mit einem integrierten Luftreiniger gegen Pollen und Viren. Die so genannte „Nanoe Air Purification Unit“ im Gerät soll das Vorhandensein von Pilzen, Gerüchen, Viren, Schimmel und Allergenen, wie Pollen, in der näheren Umgebung des Anwenders reduzieren. Das Lifebook reiht sich damit nahtlos ein in die Reihe von Produktinnovationen wie dem wasserabweisenden Tablet PC Stylistic Arrow und der Ökomaus. Das Modell ist zunächst nur auf dem japanischen Markt verfügbar.

Zitat: Johannes Baumgartner, Managing Director Österreich bei Fujitsu Technology Solutions:

„Unsere neuen Produkte und Konzepte entsprechen den aktuellen Trends und Bedürfnissen eines dynamischen Marktes. Professionelle Nutzer profitieren beruflich wie privat vom innovativen Fujitsu-Portfolio, das wir in den letzten Monaten um zahlreiche spannende Produkte erweitern konnten – wir brauchen uns vor der Konkurrenz wirklich nicht zu verstecken.

Über Fujitsu: Fujitsu ist der führende japanische Anbieter von Informations- und ITK-basierten Geschäftslösungen und bietet eine breite Palette an Technologieprodukten, -lösungen und -Dienstleistungen. Mit über 170.000 Mitarbeitern betreut das Unternehmen Kunden in mehr als 100 Ländern. Fujitsu nutzt seine ITK-Expertise, um die Zukunft der Gesellschaft gemeinsam mit ihren Kunden zu gestalten. Im Geschäftsjahr 2012 (zum 31. März 2012) erzielte Fujitsu Limited (TSE:6702) mit Hauptsitz in Tokio, Japan, einen konsolidierten Jahresumsatz von 4,5 Billionen Yen (54 Milliarden US-Dollar). Weitere Informationen unter www.fujitsu.com/at

Über Fujitsu Technology Solutions: Fujitsu Technology Solutions ist der führende europäische IT-Infrastruktur-Anbieter. Mit seinem Angebot für Großunternehmen, kleine und mittelständische Firmen sowie für Privatkunden ist das Unternehmen in allen Schlüsselmärkten Europas, Afrikas, des Nahen Ostens und auch in Indien vertreten. Im Rahmen seiner strategischen Ausrichtung auf „Dynamic Infrastructures“ bietet das Unternehmen ein umfassendes Portfolio an IT-Produkten, Lösungen und Services – von PCs und Notebooks über Rechenzentrumslösungen bis hin zu Managed Infrastructure und Infrastructure-as-a-Service. Fujitsu Technology Solutions beschäftigt über 13.000 Mitarbeiter und ist Teil der globalen Fujitsu Gruppe. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter at.ts.fujitsu.com/aboutus

Pressekontakt: Fujitsu Technology Solutions, Mag. Adam Bartha, Tel.: +43 (0)1 716 46-0, adam.bartha@ts.fujitsu.com

Ecker & Partner, Mag. Konrad Fux, Tel.: +43 (0)1 599 32-15, k.fux@eup.at

Aussender: Fujitsu Technology Solutions GesmbH
Ansprechpartner: Mag. Adam Bartha
E-Mail: adam.bartha@ts.fujitsu.com
Tel.: (01) 71646-0
Website: www.fujitsu.com/at

Quelle: www.pressetext.com/news/20120711010

Die neuesten Beiträge

Menü