Musikalisches Rendezvous mit Anton Tschechow

ANZEIGE: Home » Inhalt » Archivierte Beiträge » Beiträge aus 2012 » Musikalisches Rendezvous mit Anton Tschechow
Russische Folklore in Hamburg

Hamburg (pts008/19.04.2012/10:00) – Der russische Dichter Anton Tschechow als Meister der kleinen Form erfreut sich weithin einer grossen Popularität. Kein Autor vor oder nach ihm hat die Stimmungen des sich auflösenden Landadels im Zarenreich subtiler und humorvoller geschildert als er.

Im künstlerischen Spannungsfeld von Wort und Musik führt Brigitte Buhre Sie mit ihrer Lesung aus dem Werk Tschechows in die Welt der „russischen Seele“ ein. Herzliches Lachen garantiert.

Die Darbietung wird ergänzt durch musikalische Kostbarkeiten russischer Komponisten, ausgeführt von Virtuosen Alexander Paperny (Balalaika) und Elvira Kartseva (Klavier), die große Gefühle wie Glück, Trauer und Schmerz auf ihren Instrumenten zum Klingen bringen.

Der Abend enthält noch einen weiteren Leckerbissen für Freunde russischer Folklore. Wer hätte beim Gedanken daran nicht die verführerisch weichen Klänge der Balalaika im Ohr? Hier konzertiert das Instrument mit dem Klavier und verleiht dem Abend eine unvergleichlich romantische west-östliche Note. Wir laden Sie ein zu einer spannenden musikalischen Soirée.

  • Ort: Lichtwerksaal, Neanderstrasse 22, 20459 Hamburg
  • Konzertbeginn: 10.05.2012, 20:00 Uhr

Karten bei allen bekannten Vorverkaufskassen

Interessenten können zudem eine Freikarte gewinnen. Schreiben Sie einfach eine eMail an adlib@ekartseva.com mit der Antwort auf folgende Frage:

„In welchem Jahr wurde Anton Tschechow geboren?“

In der Betreffzeile schreiben Sie bitte „Gewinnspiel“. Zwischen allen Einsendungen verlosen wir 20 Freikarten. Bitte denken Sie daran, Ihren Namen und Anschrift in die E-Mail einzutragen.

Aussender: Konzertagentur Ad libitum e.K.
Ansprechpartner: Elvira Kartseva
E-Mail: adlib@ekartseva.com
Tel.: 040 636 079 79
Website: www.ekartseva.com

Quelle: www.pressetext.com/news/20120419008
Foto: www.pressetext.com/news/media/20120419008
Fotohinweis: Russische Folklore in Hamburg

Die neuesten Beiträge

Menü