TANNER AG ist Deutschlands Mitarbeiterchampion

ANZEIGE: Home » Inhalt » Archivierte Beiträge » Beiträge aus 2012 » TANNER AG ist Deutschlands Mitarbeiterchampion

Mainz (pts010/14.05.2012/10:30) – Die TANNER AG (www.tanner.de) ist Deutschlands Mitarbeiterchampion 2012 in der Kategorie „Mittelständische Unternehmen“. Dies hat die Deutsche Gesellschaft für Qualität (DGQ) am 8. Mai 2012 im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung im Kurfürstlichen Schloss zu Mainz bekannt gegeben. Stefan Kügel, Vorstandsvorsitzender des Dienstleistungsunternehmens für Technische Kommunikation, nahm die Auszeichnung entgegen.

Der Rundum-Arbeitgeber-Check ermittelt und honoriert hervorragende Mitarbeiterorientierung. Kleine, mittelständische und große Unternehmen werden dabei in separaten Kategorien bewertet. Initiatoren des erstmalig veranstalteten Wettbewerbs sind das forum! Marktforschung, die DGQ und Baumgartner & Co. Business Consultants.

„Spürbare Nähe zwischen Management und Belegschaft“

„Die spürbare Nähe zwischen Management und Belegschaft führt zu einer vorgelebten Vertrauenskultur und einem entsprechend großen Verantwortungsspielraum der Mitarbeiter. Durch attraktive und individuelle Sozialleistungen wurde schon manches neue Teammitglied gewonnen“, begründen die Initiatoren die Auszeichnung für TANNER. Professionelle HR-Prozesse runden diesen überdurchschnittlichen Eindruck ab.

„Ein tolles Team, begeisternde Kunden und das Engagement Aller sind für uns als Dienstleistungsunternehmen der Schlüssel zum Erfolg“, so Stefan Kügel in einer ersten Stellungnahme. „Unser Familienunternehmen setzt auf die durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geprägte Vertrauenskultur und konnte dafür in der Vergangenheit schon diverse Auszeichnungen entgegen nehmen.“ Kügel begreift den Preis als Wegweiser: „Die Auszeichnung beruht auf den Beurteilungen unserer Mitarbeiter. Und wie der Name des Wettbewerbs schon sagt, sind sie die wahren Champions, denen ich auf diesem Weg herzlich gratulieren möchte. Für uns ist das Ansporn, den eingeschlagenen Weg in der konsequenten Mitarbeiterorientierung weiter zu gehen.“

Vierstufiges Bewertungsverfahren

Um das Gütesiegel zu erhalten, musste sich TANNER einem vierstufigen Bewertungsverfahren stellen. Zunächst verlangten die Initiatoren eine schriftliche Selbstbewertung auf Basis eines Fragenkatalogs zu den mitarbeiterorientierten Prozessen im Unternehmen. In einem zweiten Schritt folgte eine detaillierte Online-Mitarbeiterbefragung. Dieses Ergebnis sowie das der Selbstbewertung bildeten die Grundlage für die Fremdbewertung. Auf dieser Stufe mussten sich jeweils die besten drei Unternehmen der verschiedenen Kategorien dem Audit eines Excellence-Assessors der DGQ stellen. Schließlich wurden alle Ergebnisse zusammengetragen, von den Initiatoren ausgewertet und in jeder der drei Kategorien Deutschlands Mitarbeiterchampion ermittelt.

 

Aussender: TANNER AG
Ansprechpartner: Dr. Sven Bergert
E-Mail: sven.bergert@tanner.de
Tel.: +49(0)8382/272-131
Website: www.tanner.de

Quelle: www.pressetext.com/news/20120514010

Die neuesten Beiträge

Menü