Das Ende des Tablet-Booms?

ANZEIGE: Home » Inhalt » Aktuelle Beiträge » Computer – Technik – Internet » Das Ende des Tablet-Booms?
Infografik: Das Ende des Tablet-Booms? | Statista

Auch im zweiten Quartal 2015 ist die Nachfrage nach Tablets in Deutschland deutlich zurückgegangen. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum sank der Absatz um gute 14 Prozent auf 1,2 Millionen Geräte und erreichte damit den niedrigsten Wert seit dem dritten Quartal 2013. Das geht aus aktuellen Daten der Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik (gfu) hervor. Auch der Notebook-Absatz, der sich zuletzt stabilisiert hatte, ging erstmals seit dem vierten Quartal 2013 wieder zurück. Zwischen April und Mai wurden in Deutschland runde eine Million Notebooks verkauft, das entspricht einem Rückgang von satten 23 Prozent gegenüber dem zweiten Quartal 2014.

Die Grafik zeigt den Absatz von Tablets und Notebooks in Deutschland.

Infografik: Das Ende des Tablet-Booms? | Statista

Quelle: de.statista.com

Die neuesten Beiträge

Menü