Sudokus auf Facebook, iPhones und iPads sind ein reizvolles neues Spielerlebnis

Deutschlands bekanntester Rätselmacher: Stefan HeineHamburg (pts/30.03.2011/12:34) - In ihrer Reihe mit Autoren-Interviews hat die Online-Buchhandlung Rabenstark.de mit Stefan Heine über die Zukunft des Sudokus im Zeitalter von Facebook & Co. gesprochen. Stefan Heine, Deutschlands bekanntester Rätselmacher, ist Autor einer sehr beliebten Sudoku-Rätselbuchreihe mit inzwischen 30 Bänden und hat als Sudoku-Entwickler maßgeblich dazu beigetragen, dass das Sudoku in Deutschland ein Riesenerfolg wurde.

Im Interview erläutert Stefan Heine, wie man mit Sudokus und anderen Rätseln auf Facebook viele interessante Interaktionsmöglichkeiten und reizvolle neue Spielerlebnisse für Facebook-Freunde und Leser schaffen kann: "Gerade, wenn man die Lebendigkeit von Facebook nutzen will."

Stefan Heine gehört inzwischen zu den Spezialisten, die Rätsel auf Websites und in die Social Networks bringen: "Wir entwickeln immer mehr Apps, also kleine Anwendungen für Sudokus, Schwedenrätsel usw., die man in seine Seite bei Facebook einbinden kann. Die Sudokus funktionieren dann auch bei Facebook und wer Follower oder Freund bei Facebook ist, kann dort die Rätsel sofort spielen", sagt Stefan Heine zu seinen aktuellen Projekten.

"Stefan Heine macht richtig gute Sudokus, wie kaum ein zweiter", findet Thomas Kruk von Rabenstark.de: "Und Stefan Heine zeigt uns auf seiner eigenen Facebook-Seite, welche herausfordernden und spannenden Rätselerlebnisse sich mit den Social Networks schaffen lassen."

Das ganze Interview von Thomas Kruk mit dem Rätselmacher Stefan Heine kann man auf www.Rabenstark.de lesen.

Über Rabenstark.de:
Rabenstark.de ist eine Online-Buchhandlung. Bei Rabenstark.de gibt es so gut wie alle im deutschen Sprachraum erhältlichen Schulbücher, Kinderbücher und Jugendbücher, Hörbücher, Software, Spiele und DVDs. Rabenstark.de hat aber auch einen ganz direkten Draht zu Autoren und interviewt regelmäßig Pädagogen und andere Fachleute zu Fragen vor allem rund um das Thema "Eltern-Know-how".

Über Stefan Heine:
Stefan Heine ist Deutschlands bekanntester Rätselmacher. Derzeit beziehen etwa 350 Zeitungen und Zeitschriften weltweit Produkte aus der Rätselschmiede des Hamburgers. Sudokus fertigt Stefan Heine schon seit 1999 und er ist entscheidend für deren Erfolg in Deutschland verantwortlich. Heine ist Rätselautor der deutschen, österreichischen und US-amerikanischen Meisterschaften und mit seinen Sudokus bei der Weltmeisterschaft vertreten. Er berät Fernsehsender und Agenturen in Rätselfragen, verantwortet Rätselzeitschriften, konzeptioniert Spiele, gibt Workshops und erstellt Rätselbücher.

Aussender: Rabenstark Buchhandel GmbH
Ansprechpartner: Thomas Kruk
Tel.: +49 40 423142-31
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Website: www.rabenstark.de

Quelle: pressetext.com/news/110330025
Fotohinweis: Deutschlands bekanntester Rätselmacher: Stefan Heine