ghost.company entwickelt neues Kommunikationskonzept für Kaloba®

Perchtoldsdorf (pts013/24.01.2012/10:45) - Austroplant hat die ghost.company beauftragt, Kaloba® sowohl strategisch als auch werblich neu zu positionieren. Im Mittelpunkt der Ansprache steht der größte Benefit von Kaloba®: die schnelle Hilfe. Diese basiert auf der 3-fachen Wirkungsweise, die dieses pflanzliche Produkt mit großer Tradition auszeichnet. Kaloba® wirkt antiviral, antibakteriell und schleimlösend (belegt durch Studien, die in medizinisch wissenschaftlichen Laborversuchen durchgeführt wurden). Dementsprechend der neue Slogan: 3-fach wirksam - einfach gut!

Die Kampagne wurde sowohl für den B to B- als auch für den B to C-Bereich entwickelt. Dabei wird nicht nur auf die Pflanze (Kapland-Pelargonie), deren Herkunft bzw. Eigenschaften eingegangen, sondern auch auf die pharmakologische Leistung, die hinter Kaloba® steckt.

Die Visuals beweisen die Geschwindigkeit der Wirkung. In einer zweiten Ebene wird die Geschichte der Entdeckung der Pflanze erzählt. Hier wird Henry Stevens, jener Mann, der sich als erster von der Wirkung der Kapland-Pelargonie überzeugen konnte, "wiederbelebt". Seine Story ist unter www.kaloba.at nachzulesen!

Die Kampagne umfasst neben der Apothekeransprache diverse POS-Aktivitäten, Print und eine starke Online-Kampagne, die bereits im ersten Flight sehr erfolgreich war.

Dazu Margarita Mädel, bei Austroplant für Kaloba® verantwortlich: "Dank der professionellen, kreativen Unterstützung der ghost.company ist es uns gelungen mit dem neuen Kaloba®-Auftritt die Einzigartigkeit des Produktes verständlich, zielgruppengerecht und aufmerksamkeitserregend darzustellen. Ich freue mich auf die weitere, hoffentlich noch sehr lange andauernde Zusammenarbeit!"

Der Einsatz weiterer Tools und Visuals ist in Planung.

Zu Kaloba®: Kaloba® ist ein traditionell pflanzliches Arzneimittel gegen Erkältungskrankheiten - und rezeptfrei in der Apotheke erhältlich.

Über Wirkung und mögliche unerwünschte Wirkungen informieren Gebrauchsinformation, Arzt oder Apotheker. Die Verwendung dieser traditionellen pflanzlichen Arzneispezialität bei Erkältungskrankheiten beruht ausschließlich auf langjähriger Tradition.

Zusatz für Fachmedien: Bitte fordern Sie die FKI unter dem angeführten Pressekontakt* an.

Credits:

  • Auftraggeber: Austroplant Arzneimittel GmbH
  • Verantwortlich: Mag. Margarita Mädel
  • Agentur: ghost.company Werbeagentur
  • Kontakt: Mag. Eva Russegger
  • CD: Michael Mehler
  • AD: Lisa Wolf
  • Online: Robert Spieler
  • Technische Umsetzung: Dieter Veverka
  • Fotos: Martin Moravek

Pressekontakt*: Michael Mehler, ghost.company, Telefon:+43 1 869 21 23-19, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! , www.ghostcompany.com

Join us on www.facebook.com/ghostcompany

Aussender: ghost.company - Mehler Michael
Ansprechpartner: Michael Mehler
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: (+43-1) 869 21 23 / 19
Website: www.ghostcompany.com

Quelle: www.pressetext.com/news/20120124013