Weltweit erster TV-Werbeblocker "Fernsehfee": Neue Funktionen zur IFA

Die Fernsehfee: Petra BauersachsKoblenz (pts006/06.09.2013/10:00) - TC Unterhaltungselektronik AG stellt zur IFA neue Funktionen im weltweit ersten TV-Werbeblocker "Fernsehfee" vor.

Wird der Konsument wirklich immer "unverschämter" (wie unter [1] zu lesen), wenn er neue Funktionen für seinen TV wünscht?

Vielleicht, besonders "unverschämte" Kunden wollen sogar alles auf einmal:

  1. Werbefreies Fernsehen ohne Pay-TV Gebühren zu zahlen
  2. TV-Aufnahmen online verwenden und mit Freunden tauschen*
  3. Handyinhalte per WLAN auf den TV streamen
  4. einen vollwertigen Sat-Receiver, übers Internet steuerbar mit SMART-TV
  5. der clever ins persönliche Top-Programm zappt und TV-Junk ausblendet
  6. einen vollwertigen Android-PC mit Gratis-Office-Apps, Internetbrowser und hundertausenden APPs
  7. per Plugins in der Cloud auf alle Sendungen von über 90 TV-Sendern zugreifen

Das weltweit einzige Gerät, das diese "unverschämten" Forderungen schon für 99 Euro erfüllt, haben wir im Sommer 2013 fertiggestellt und "Fernsehfee, der TV-Werbeblocker" getauft. (www.fernsehfee.de).

In Tests begeistert die Fernsehfee:

  • Chip-Bestenliste Ever: Platz 6
  • TeleSatellit: Ausgezeichnet mit dem VIP-Award durch die Experten der internationalen Sat-Zeitschrift

Testauszüge:

  • Je länger wir die Box im Einsatz hatten, umso mehr Spaß und Freude machte sie uns.
  • Wir können der TCU AG nur zu einem WIRKLICH GELUNGENEN PRODUKT GRATULIEREN.
  • Insgesamt hat uns die Bedienung der Fernsehfee im Alltag sehr gut gefallen.
  • Der Hersteller hat sich deutlich auf die wirklich notwendigen Grundfunktionen eines Satellitenreceivers rückbesonnen und diese mit
  • genialen Features wie dem Werbeblocker und Personal-TV ergänzt.
  • Fazit: Im Praxistest hat die Fernsehfee Ihren Dienst problemlos versehen
  • Die Box punktet mit außergewöhnlich einfacher Bedienung und gleichzeitig besonders innovativen Features wie dem integrierten Werbeblocker oder der Personal-TV Funktion.
  • Im Test haben sich diese Features als sehr zuverlässig erwiesen und problemlos Ihren Dienst versehen.
  • Werbeblocker: Im Praxistest hat das bei allen deutschsprachigen Sendern tadellos funktioniert
  • Letztlich gibt die Zuverlässigkeit des Systems, die wir in unserem Praxistest unter Beweis gestellt bekommen haben, dem Hersteller recht.
  • Der Fernsehfee-Werbeblocker deckt 99% der gesehenen deutschsprachigen Sender ab- ein Wert, den wir bestätigen können.
  • Personal-TV: Sie können Ihre TV-Interessen bis ins kleinste Detail eingeben.
  • schickes schwarzes Gehäuse, elegantes Erscheinungsbild
  • Dahinter verbergen sich ebenso einfache wie geniale Fatures der Fernsehfee.
  • Werbefreie Aufnahme: Problemlos konnten wir im Test einzelne Sendungen aufzeichnen.
  • Denn bei diesem Gerät ist kaum etwas so wie bei einem gewöhnlichen Receiver.
  • Wer schon einmal ein Android Smartphone in Händen gehalten hat, der wird sich sofort zu Hause fühlen.
  • Der TV-Pilot lässt die beliebheit der Sendungen in die EPG-Anzeige miteinfließen und gibt so einen Überblick über die Highlights des Tages.

Quelle: www.tele-audiovision.com

Mehr Tests: www.fernsehfee.de/diskussionen

Wir bringen nur sehr selten ein neues Produkt auf den Markt. Mit der Fernsehfee wagen wir den Versuch, dort (bei den TV-Inhalten) anzufangen, wo andere Hersteller aufhören (bei der Technik). Online-Sat-Listen ersparen dem User z.B. lange Sat-Scans, eigene EPGs haben feine Genre-Angaben und die voraussichtlichen Tagesquoten. Damit sind TV-Highlights leichter zu finden. Zugleich liegt ein mehr als 10-jähriger Rechtsstreit hinter uns, um dieses innovative Produkt zu veröffentlichen. Gerne beantworten wir auch telefonische Anfragen unter 0049 (0) 172 65 84 139.

Es grüßt Sie herzlich
Petra Bauersachs
TCU AG Koblenz
www.telecontrol.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

[1] www.format.at/articles

Press Release Snippet:
Mit der Fernsehfee bringt die TC Unterhaltungselektronik AG aus Koblenz den weltweit ersten TV-Werbeblocker zum Preis von 99 Eur (UVP) auf den Markt. Während Werbepausen schaltet das Gerät in andere TV-Kanäle und wieder zurück. Dabei verwendet die Fernsehfee einen völlig neuen Ansatz in der Kanalsortierung. Nicht mehr statisch , sondern dynamisch auf den Inhalt bezogen werden die Kanäle sortiert. Die jeweils besten TV-Sendungen stehen dabei ganz oben, TV-Junk ganz unten. Der User kann daher in Werbepausen mit hoher Wahrscheinlichkeit TOP-Sendungen entdecken, die er sonst versäumt hätte. Auch das Durchzappen durch hunderte von Satelliten-Kanälen wird so wesentlich effektiver, zumal der Zuschauer seine persönlichen TV-Präferenzen (Lieblingstitel, Genre, Schauspieler etc.) online oder in der Box einstellen kann (Personal-TV). Aufnahmen erfolgen werbefrei, werden auf Wunsch auf MP4 verkleinert, via Google-Drive mobil genutzt oder mit Facebook-Freunden getauscht. Zudem können per Plugins alle Sendungen von über 90 TV-Sendern (Dt./US/UK/intl.) heruntergeladen werden (Cloud-Mediathek). Die formschöne winzige Android-Box kommt ohne Lüfter aus, bietet 4 USB Schnittstellen, kann per Maus bedient werden und bietet alle Funktionen eines vollwertigen PCs (Internet, Browser, Mediaplayer, SMART-TV, Handy-Streaming auf TV, WLAN, LAN). Der integrierte DVB-S2 Sat-Tuner liefert volle HD-Auflösung und beste Bildqualität. Die einzigartige TV-Werbeblockerfunktion wurde vom TV-Sender RTL jahrelang bekämpft und schließlich vom Bundesgerichtshof BGH zugelassen. Bezugsquellen und Infos  www.fernsehfee.de

Aussender: TC Unterhaltungselektronik AG
Ansprechpartner: Petra Bauersachs
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 0172 65 84 139
Website: www.fernsehfee.de

Quelle: www.pressetext.com/news/20130906006
Fotos: www.pressetext.com/news/media/20130906006
Fotohinweis: Die Fernsehfee: Petra Bauersachs