AudioXperts HiFi Heimkino-Konsolen brillieren mit überragendem Klang

Beeindruckendes KlangerlebnisLünen (pts040/29.04.2013/19:05) - "Stolperschnüre und Kabelsalat für hochwertige Klangergebnisse können Sie mit dem neuen AudioXperts 4 TV vergessen! Kein Verstecken von Drähten unter dem Teppich, kein Aufnageln auf Fußleisten und schon gar kein Aufstemmen der Wände, nur um ein -pardon - "blödes" Leitungssystem unterzubringen, mit dem fünf oder sechs Lautsprecher, meistens noch störend und in nicht idealer Raumrelation platziert, kompliziert verkabelt werden müssen, um ein befriedigendes HiFi-Klangerlebnis zu erhalten!"

Man merkt Martin Klaassen (www.pressetext.com/news/20130425030) der die Produkte des jungen amerikanischen Start-up- Unternehmens exklusiv in Deutschland und der Schweiz über ein selektives Händlernetz vertreibt, seine Begeisterung förmlich an: "AudioXperts hat uns mit seiner Philosophie überzeugt, nicht möglichst groß, klotzig, kompliziert und raumgreifend daherzukommen, sondern den anspruchsvollen Kunden im Gegenteil in möglichst kleiner Dimension, dafür aber mit einem umso feinerem Klangerlebnis zu überraschen, einem Sound, der in der Tat seinesgleichen sucht."

"Überraschen" ist das richtige Wort, denn die gesamte Audioelektronik einschließlich der Lautsprechertechnik ist je nach Modell in einem 100 (4TV 2112) oder 130 cm (TV 5122) breiten, aber nur wenige cm hohen, eleganten Gehäuse untergebracht, das sich besonders leicht - fast "unsichtbar" - unter einem Bildschirm unterbringen lässt. "Dieses Prinzip ist innenarchitektonisch flexibel, lässt genügend Platz für anderes, muss sich aber klanglich keinesfalls verstecken ... und das ist es, worauf es schließlich ankommt.", bringt es der Profi auf den Punkt.

Innovative Klangdimensionen

In den Chassis steckt jede Menge technische Innovation. Der Schalldruck etwa, der nötig ist, um auch große Räume zielgerecht zu beschallen, wird durch speziell entwickelte Kalotten-Hochtöner mit zum Patent angemeldeten HART-Konustreibern erzeugt. Im Bassbereich faszinieren die mit 155 mm zwar relativ klein dimensionierten Tieftöner, die diese Beschränkung aber durch einen besonders großen Hub mehr als wettmachen. "Gerade wem es auf einen warmen, voluminösen Tiefton ankommt, der das Vibrieren der Bässe mit dem ganzen Körper erfahrbar macht, der kommt mit einer AudioXperts-Anlage voll auf seine Kosten."

"Selbstverständlich leben die AudioXperts nicht allein auf der Welt: Anschlüsse für digitale und analoge Zuspieler sind natürlich vorhanden und ermöglichen Kabelverbindungen (!) zu Fernsehgerät, CD-Spieler oder MP3-Player. - In Kombination mit einem WLAN-Zugang, beispielsweise über Apples Airport Express, lassen sich auch per Airplay Musikdaten von allen iOS-Geräten, PCs oder Netzwerkplayern wiedergeben ... alles kann, nichts muss!"

Unterschiedliche Klangszenarien

Auch unterschiedliche Klangszenarien beherrschen die beiden AudioXperts-Konsolen einwandfrei: Sie lassen sich auf drei vorprogrammierte Wiedergabemodi für Musik, optimale Sprachverständlichkeit und Film einstellen. Die Leistung des TV 5122 ist sogar so ausgelegt, dass auch größere Räume satt beschallt werden können. "Wer zum Beispiel zu einem eindrucksvollen Heimkino-Abend einlädt, wird mit seinem AudioXperts nicht nur mit der Adleraugen-Sehschärfe von BluRay-Pixelmengen punkten, sondern seinen Gästen - und sich selbst - ein Klangspektakel bereiten, das noch lange für Gesprächsstoff sorgt.", ist sich Martin Klaassen gewiss (www.audioxperts.net).

AudioXperts auf der HighEnd 2013 im M.O.C. München, 9.-12. Mai 2013, Raum E121, 1. OG, Atrium 4

 

Aussender: IDC Klaassen International Distribution Consulting oHG
Ansprechpartner: Martin Klaassen
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: +49 231 9860285
Website: www.highend2013.de

Quelle: www.pressetext.com/news/20130429040
Fotos: www.pressetext.com/news/media/20130429040
Fotohinweis: Beeindruckendes Klangerlebnis