Alpenweihnacht mit Monika Baumgartner im Oberstdorf

Bergdoktor Mama Monika Baumgartner kommt nach Oberstdorf
Alpenweihnacht am 1. Weihnachtstag im Oberstdorf Haus

Monika Baumgartner - Foto: Susanne SiglMonika Baumgartner, eine der bekanntesten deutschen Volksschauspielerinnen, präsentiert die „Alpenweihnacht", ein besinnliches Weihnachtskonzert mit Monika Baumgartners wunderschönsten Weihnachtsgeschichten am Freitag, 25. Dezember 2015 um 17:00 Uhr im Oberstdorf Haus in Oberstdorf. Einlass ist um 16:30 Uhr. Begleitet wird sie hierbei von wunderschönen Harfenklängen der Münchner Harfenspielerin Veronika Ponzer und dem Münchner Tenor Sandro Schmalzl.

Monika Baumgartner ist vielen als Elisabeth Gruber, die Mama vom ZDF Bergdoktor bekannt. Monika Baumgartner tritt regelmäßig in zahlreichen, bayrisch gefärbten Fernsehserien auf. Sie hatte Rollen in Unsere schönsten Jahre, Zur Freiheit, Polizeiinspektion 1, Der Millionenbauer, München 7, Meister Eder und sein Pumuckl, Tatort, Die Rosenheim-Cops, Der Alte, SOKO 5113, Derrick, Der ganz normale Wahnsinn, Der Bulle von Tölz und im Komödienstadel.

Die Harfenspielerin Veronika Ponzer aus München überzeugt durch ihre Konzertharfe mit wunderschönen Weihnachtsliedern, aber auch mit klassischen Stücken.

Der Münchner Tenor Sandro Schmalzl überzeugte schon als Kind bei den Münchner Chorbuben mit vielen internationalen Auftritten. An der Seite von Carolin Reiber ist Sandro Schmalzl bei "Weihnachten mit Carolin Reiber" im Bayerischen Fernsehen aufgetreten.  Als Tenorsolist ist er regelmäßig in Opernaufführungen, Konzerten und Oratorien zu hören, z.B. als „Evangelist" des Weihnachtsoratoriums oder der Johannes Passion von J. S. Bach oder als Schwan in der Carmina Burana von Carl Orff.

Karten gibt es ab sofort im Vorverkauf bei Oberstdorf Tourismus GmbH, Prinzregenten-Platz 1, 87561 Oberstdorf, Tel. 08322-700-290, beim Allgäuer Anzeigeblatt sowie bei allen Vorverkaufsstellen von München Ticket, Tel. 0180-5481818.

Aussender: Tourismus Oberstdorf
Prinzregenten-Platz 1, 87561 Oberstdorf
Postfach 1320 - 87553 Oberstdorf
Telefon 08322/700-0
Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Foto: Susanne Sigl