Österreicher größte Säufer - nach Litauern!

Die Top-10-AlkoholnationenMünchen/Malta (pts006/10.12.2015/08:55) - Entzugscoach Hans R. Hoffmann veranstaltet nicht zufällig ab 13. Dezember in Österreich sein Entzugs-Coaching-Seminar. Hoffmann: "Leider ein trauriger Treppchenplatz für Österreich. Österreich liegt weltweit auf dem zweiten Platz bei jenen Ländern, die am meisten Alkohol trinken. Unter den Top 10 ist auch Deutschland zu finden. Gewinner mit 14,3 Liter reinem Alkohol ist Litauen, nur dort wird noch mehr getrunken oder besser gesagt - gesoffen - als in Österreich." Das Seminar: suchtfrei in 8 Tagen, nach der Clean & Free Methode, läuft vom 13. - 20. Dezember 2015, sowie vom 10. - 17. Januar 2016 in der Steiermark. Infos und Restplätze: cleanandfree.de

Die OECD hat für ihre Alkohol-Studie den Konsum aller über 15-Jährigen pro Land erhoben. Estland landete auf Platz 3. Deutschland erst auf Platz 9 und noch vor dem scheinbar so trinkfesten Polen. Die Nüchternsten sind in diesem Alko-Rankings die Indonesier. Allerdings ist in diesem Land der Alkoholkonsum gesetzlich massiv eingeschränkt.

Die Top-10-Länder der exzessiven Alkoholtrinker:

  1. Litauen
  2. Österreich
  3. Estland
  4. Tschechien
  5. Russland
  6. Ungarn
  7. Frankreich
  8. Luxemburg
  9. Deutschland
  10. Polen

Seit mehr als 20 Jahren kämpft Sucht-Coach Hans R. Hoffmann erfolgreich gegen die Sucht und hat bereits hunderten Patienten zu einem suchtfreien Leben verholfen. Dabei versucht Hoffmann seinen Seminar-Teilnehmern die Abkehr vom Alkohol oder von Drogen so angenehm als möglich zu gestalten. Hoffmann: "Klassischen Entzug über Wochen und Monate gibt es bei mir nicht. Ich mache meine Teilnehmer in 8 Tagen clean und free und dazu stehe ich. Da gibt es keinen Leidensdruck und keine Entzugserscheinungen. Die Seminar- oder Coaching-Teilnehmer profitieren dabei von meinen speziell entwickelten Behandlungsmethoden. In der Zeit vom 13. - 20. Dezember 2015 sowie 10. - 17. Januar 2016 finden in Bad Blumau bei Graz die CLEAN AND FREE® Holistic Addiction Detox und Reha Wochen statt. Bei diesen Entzugs-Seminaren kann jeder teilnehmen.

Diskrete Informationen und Anmeldung unter cleanandfree.de
Anonyme Hotline aus ganz Europa: 00800 7237 1600

Aussender: Coaching by Hoffmann Ltd
Ansprechpartner: Hans R. Hoffmann
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 00800 7237 1600
Website: www.cleanandfree.de

Quelle: www.pressetext.com/news/20151210006
Fotos: www.pressetext.com/news/media/20151210006
Fotohinweis: Die Top-10-Alkoholnationen