Retarus Group holt neuen CTO Jürgen Peschel von Vodafone

Retarus holt neuen CTO Jürgen Peschel von Vodafone (Foto: Retarus)München/Wien/Zürich (pts018/02.03.2015/14:00) - Jürgen Peschel übernimmt als Chief Technology Officer (CTO) ab sofort die strategische Gesamtverantwortung für das Service Office und die IT Operations der Retarus Group. Das Unternehmen baut damit sein Führungsteam gezielt um weitere Kompetenzen im Bereich Telecommunication Services aus. Als CTO berichtet Jürgen Peschel direkt an Martin Hager, CEO der Retarus Group.

Mit Jürgen Peschel (44) verstärkt der globale Anbieter von Cloud-Messaging-Services für E-Mail, Fax, SMS, EDI und Voice seine Geschäftsführung um einen Technologie- und Telekommunikations-Experten mit langjähriger internationaler IT-Management-Erfahrung. Vor seinem Wechsel zu Retarus arbeitete der Diplom-Informatiker 13 Jahre lang in führenden Positionen bei Vodafone. Dort leitete er unter anderem die IT Systemtechnik sowie die weltweite strategische Neuausrichtung der Vodafone Netztechnik. Zuvor war er mehrere Jahre lang in leitender Funktion für T-Systems und die Deutsche Telekom tätig.

Erst im vergangenen Jahr hatte Retarus sein Führungsteam mit Sascha Wellershoff als Chief Financial Officer (CFO), Thomas Tellert als Director Sales Europe, Steve MacDiarmid als Director Sales Germany und David Cole als Director Development um vier international erfahrene Manager aus der Telekommunikationsbranche ergänzt. Gemeinsam mit Jürgen Peschel werden sie die Internationalisierung von Retarus sowie die Investitionen auf dem amerikanischen und asiatischen Markt weiter vorantreiben.

"Immer mehr Unternehmen vertrauen ihre Kommunikationstechnologie externen Dienstleistern an. Durch den gezielten Ausbau unserer Führungsspitze sind wir optimal aufgestellt, um unser Portfolio in Zukunft verstärkt auf Value Added Services für große Unternehmen auszurichten und neue Märkte zu erschließen", sagt Martin Hager, CEO der Retarus Group. "Mit seiner langjährigen Erfahrung bei den Global Playern der Telekommunikationsbranche ergänzt Jürgen Peschel unser Team perfekt."

Aussender: retarus GmbH
Ansprechpartner: Sabrina Hiller
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: +49 89 5528-0
Website: www.retarus.com

Quelle: www.pressetext.com/news/20150302018
Fotohinweis: Retarus holt neuen CTO Jürgen Peschel von Vodafone (Foto: Retarus)