Hitachi Data Systems Österreich und CEE werden zu einer Sub-Region

ANZEIGE: Home » Inhalt » Aktuelle Beiträge » Handel – Wirtschaft – Finanzen » Hitachi Data Systems Österreich und CEE werden zu einer Sub-Region
Horst Heftberger

Wien (pts008/17.03.2015/09:30) – Hitachi Data Systems, Tochterunternehmen von Hitachi Ltd., schließt den CEE Raum an Österreich an. Die Central Region (Schweiz, Italien, Österreich & Israel) unter der Leitung von Daniel Dalle Carbonare (Vice President Central Region) bekommt Zuwachs. Mit 1. April 2015 übernimmt Horst Heftberger (58) die Geschäftsführung der neu gegründeten Sub-Region ACEE. Diese Position wurde im Rahmen der Restrukturierung geschaffen. Rechtzeitig zum Start des neuen Geschäftsjahres übernimmt Horst Heftberger auch die Leitung der CEE-Länder.

„Die Finanzen und weitere Bereiche werden schon seit 2001 von der Zentrale in Wien aus gesteuert. Mit der Zusammenlegung aller Bereiche wird Wien nun offiziell zum Zentrum der Geschäftsregion,“ freut sich Horst Heftberger, Geschäftsführer ACEE, auf die neue Herausforderung.

ACEE umfasst folgende 19 Länder: Österreich, Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Bulgarien, Rumänien, Serbien, Kroatien, Griechenland, Malta, Zypern, Moldawien, Bosnien & Herzegowina, Slowenien, Albanien, Montenegro, Mazedonien, Kosovo. Mit strategischen Stützpunkten in Wien, Linz, Warschau, Prag, Bratislawa, Bukarest, Laibach und Athen sowie 27 Service-Stützpunkten ist Hitachi Data Systems ACEE gut vernetzt. Kunden und Partner profitieren von starken Teams und exzellenter Betreuung durch unsere Experten vor Ort. Mit der Vereinigung ergeben sich viele Synergien um das Wachstum in diesen Ländern zu stärken. Ziel ist es in den nächsten Jahren den Marktanteil in der Region zu verdoppeln.

Andreas Schlecht, Sales Director Österreich und Jan Kvinta, General Manager CEE berichten an Horst Heftberger und werden die Verkaufsleitung in den Regionen übernehmen. Horst Heftberger ist seit 2002 im Unternehmen tätig. Er startete als Key Account Manager und wurde 2006 zum Sales Director ernannt. Seit 2007 bekleidet er die Position des Geschäftsführers für Österreich. Zwischen 2010 und 2012 war Heftberger noch zusätzlich für den Vertrieb von File & Content Services für die gesamte Ost Region, inklusive Russland und der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten verantwortlich.

Weitere Informationen über die Speicherlösungen von Hitachi Data Systems: www.hds.com/at
Folgen Sie uns auf Twitter: twitter.com/HDSAustria

Aussender: Hitachi Data Systems GmbH
Ansprechpartner: Mag. Walburga Ratz
E-Mail: walburga.ratz@hds.com
Tel.: +43 676 885 82261
Website: www.hds.com/at

Quelle: www.pressetext.com/news/20150317008
Foto: www.pressetext.com/news/media/20150317008
Fotohinweis: Horst Heftberger

Die neuesten Beiträge

Menü