Zeitungen verlieren dramatisch an Reichweite

ANZEIGE: Home » Inhalt » Aktuelle Beiträge » Handel – Wirtschaft – Finanzen » Zeitungen verlieren dramatisch an Reichweite
Infografik: Zeitungen verlieren dramatisch an Reichweite | Statista

Noch werden in Deutschland täglich über 20 Millionen gedruckte Tageszeitungen verkauft. Aber die Auflagen der Blätter befinden sich seit langem im Sinkflug. In fast allen Altersgruppen, vor allem aber bei den Jüngeren, ist der Reichweitenverlust der Tageszeitung in den letzten Jahrzehnten dramatisch. Das belegt auch die aktuelle Ausgabe der Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalysen (AWA) eindrucksvoll. Demnach erreichte 1975 jede Nummer um die 80 Prozent aller Altersgruppen. Aktuell beläuft sich die Reichweite bei 20- bis 29-Jährig nur noch auf rund 30 Prozent.

Die Grafik bildet die Reichweite Reichweite gedruckter Tageszeitungen in Deutschland ab.

Infografik: Zeitungen verlieren dramatisch an Reichweite | Statista

Quelle: de.statista.com

Die neuesten Beiträge

Menü