Spargel braucht Platz

ANZEIGE: Home » Inhalt » Aktuelle Beiträge » Allgemeines » Spargel braucht Platz
Infografik: Der Spargel braucht Platz | Statista

Der Spargel braucht Platz. Im Gemüseanbau in Deutschland nimmt er die meiste Ackerfläche unter freiem Himmel in Anspruch. Insgesamt wuchs 2015 auf einer Fläche von knapp 20.600 Hektar Spargel. Allerdings spielt der Asparagus, was den Ernteertrag angeht, mit etwa 114.000 Tonnen in einer Liga mit dem Blumenkohl, der aber nur auf einer Fläche von 3.600 Hektar angebaut wurde. Wie die Statista-Infografik zeigt, sind Möhren und Karotten und die Speisezwiebeln, was die Anbaufläche angeht, ganz vorne mit dabei, können aber mit 525.000 und 500.000 Tonnen im Gegensatz zum Spargel auch einen ordentlichen Ernteertrag vorweisen.

Die Grafik zeigt Gemüsearten im Freilandanbau nach Größe der Anbaufläche und die jeweiligen Erntemengen in Deutschland 2015.

Infografik: Der Spargel braucht Platz | Statista

Quelle: de.statista.com

Die neuesten Beiträge

Menü