Warum ich JoomlaShine Templates bevorzuge

Einen eigene Webseite erstellen ist heut zu Tage gar nicht mehr so schwer, es gibt diverse Anbieter von sogenannten Website-Baukästen bis hin zu professionellen Systemen wie Typo3, Wordpress, Drupal und unter anderem auch Joomla!. Damals, als ich anfing mich für die Materie zu interessieren, habe ich auch einige dieser aufgeführten System ausprobiert. Ich habe mich letztendlich für Joomla! entschieden! Der Grund für meine Entscheidung war unter anderem die übersichtliche Arbeitsoberfläche - das sogenannte Backend - und die vielen, damals noch kostenlosen Erweiterungen. Außerdem gefiel mir die Auswahl der kostenlosen Templates die im Netz angeboten wurden. Ich habe auch mit einigen dieser kostenlosen Templates gearbeitet. Nach einiger Zeit habe ich aber feststellen müssen, warum die Templates kostenlos angeboten wurden. Nicht das diese Templates unbedingt schlecht waren, aber bei vielen fehlten Einstellmöglichkeiten oder sie funktionierten mit Erweiterungen nur nach einem Eingriff in diverse Php-Dateien usw. Im Endeffekt war es halt so, dass das was ich unbedingt an Erweiterungen haben wollte meistens nicht funktionierte.

Durch Zufall bin ich dann auf JoomlaShine gestoßen. Ich hatte mich entschlossen ein Template zu kaufen. Nach der üblichen Registrierung kaufte ich dann über Paypal das "JSN-Dome", alles hat schnell und reibungslos geklappt. Nach der Installation konnte ich wunderbar viele Parameter direkt im Backend einstellen und mit den Erweiterungen hat's dann auch geklappt. Zwar waren da auch noch einige dazwischen die nicht richtig funktionierten aber es waren wenige.

Die Gründe warum ich mit JoomlaShine so zufrieden bin habe ich hier noch einmal aufgeführt:

1. Ansprechendes, sauberes Design

Tausende von Joomla!-Nutzer wählen JoomlaShine Vorlagen für ihre Websites. Jedes JoomlaShine Template hat ein sauberes Design mit flexiblem und reaktionsschnelle Layout, aufgebaut aus 36 Modulpositionen. Die Kombination von Farbvariationen, Menüvorlagen und Modul Stiles ist wirklich bemerkenswert.

Joomlashine Templates

2. Bei der Konfiguration eine Menge Zeit sparen

Ihr werden überrascht sein, wie einfach es ist Joomlashine Templates an eure Bedürfnisse anzupassen. Ihr brauchen keine weiteren Programmierkenntnisse. Jede Vorlage hat 40 + separate Parameter mit denen Ihr eure Webseite unter anderem einfach farblich gestalten könnt. Das spart Zeit und am Ende habt Ihr wirklich ein super Ergebnis.

3. Eine Menge Geld beim Aufbau eurer Webseite sparen

Mit dem flexiblen Layout und einfacher Konfiguration könnt Ihr aus nur einem Template-Paket verschiedene farbliche Seitendarstellungen erzielen. Ihr könnt auch mehrere vteschiedene Templates miteinander kombinieren

Joomlashine Templates - Einfache Konfiguration

4. Die Ladezeit eure Webseite verbessern

JoomlaShine Templates sind mit leichten, optimierten Grafiken ausgestattet, alle  Symbole und separaten Bilder werden in einer einzigen Bild-Datei zusammengeführt, so wird die Anzahl der HTTP-Requests an den Server reduzieret. Die Ladezeit ist folglich schneller ...

Joomlashine Templates - Performance Score

5. Einfach eine hohe Position in Suchmaschinen-Ergebnissen erzielen

Die schönste Webseite bringt nichts, wenn sie bei Google und anderen Suchmaschinen nicht angezeigt wird. Der gesamte Hauptteil, die Kopf-und die Fußzeile ist in JoomlaShine Templates sehr deutlich gekennzeichnet und dadurch ist es auch gewährleistet, das Webseiten schnell bei Suchmaschine gefunden und indiziert werden.

6. Mit anderen beliebten Erweiterungen ohne weiteres kombinieren

Einige Joomla Templates harmonieren nicht besonders gut mit Joomla Erweiterungen. Bei den JoomlaShine Templates ist das anders, die Templates harmonieren mit vielen beliebten Erweiterungen wie K2, VirtueMart, EasyBlog Kunena, JEvents, Community Builder, JomSocial, und so weiter ohne Probleme. 

Joomlashine Templates - Erweiterungen

7. Hervorragende Dokumentation und einen schnellen Support

Trotzt der einfachen Einstellmöglichkeiten bietet JoomlaShine noch einige sehr umfangreiche Dokumentationen an wie z.b.: PDF-Dokumente, Blog-Posts und Video-Tutorials. Also es ist wirklich schwer Dinge falsch zu machen. Selbstverständlich könnt Ihr auch den professionellen Support von JoomlaShine in Anspruch nehmen.

Professionaler Support

JoomlaShine Templates mit Live Demo findert Ihr hier