Alkoholverbrauch pro Kopf

ANZEIGE: Home » Inhalt » Aktuelle Beiträge » Allgemeines » Alkoholverbrauch pro Kopf
Infografik: Alkoholverbrauch pro Kopf | Statista

Der Pro-Kopf-Konsum von Alkohol entwickelt sich laut einem Report der OECD weltweit sehr unterschiedlich. In Italien zum Beispiel hat er zwischen 2000 und 2013 um mehr als ein Drittel abgenommen. In Deutschland sank er um immerhin 15,3 Prozent. In Polen hingegen gab es eine Zunahme von mehr als 28 Prozent. Noch deutlich höher fällt er in Indien (40,7 Prozent) und China (73,7 Prozent) aus. In diesen Staaten dürfte das aber auch mit dem wirtschaftlichem Aufschwung zu tun haben, der mehr Menschen höhere Konsumausgaben beschwerte.

Die Grafik zeigt die prozentuale Veränderung des Alkoholverbrauchs pro Kopf von 2013 im Vergleich zu 2000.

Infografik: Alkoholverbrauch pro Kopf | Statista

Quelle: de.statista.com

Die neuesten Beiträge

Menü