Marktkapitalisierung der wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt

ANZEIGE: Home » Inhalt » Aktuelle Beiträge » Handel – Wirtschaft – Finanzen » Marktkapitalisierung der wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt
Infografik: Öl? Internet! | Statista

Ende Juli war es erstmals soweit: Für einige Minuten waren Apple, Google, Microsoft, Amazon und Facebook die fünf wertvollsten Unternehmen der Welt. Inzwischen hat der Ölkonzern ExxonMobil die Phalanx der Tech- und Internetriesen zwar wieder durchbrochen, aber die aktuelle Entwicklung zeigt doch, wie sehr sich die Machtverhältnisse verschoben haben. Noch 2006 dominierten Mineralölkonzerne das Ranking der wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt. Heute, so scheint es, ist Internet das neue Öl.

Die Grafik bildet die Marktkapitalisierung der wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt ab.

Infografik: Öl? Internet! | Statista

Quelle: de.statista.com

Die neuesten Beiträge

Menü